Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Fabian Baumgärtel wechselt zu Greuther Fürth II

Abgang bei der SVE

Elversberg. Die SV Elversberg und Abwehrspieler Fabian Baumgärtel werden die Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig beenden. Der
Vertrag des 32-Jährigen, der ursprünglich bis zum Ende dieser Saison gültig gewesen wäre, wird bereits zum neuen Jahr 2022 aufgelöst, Baumgärtel schließt sich im Januar Greuther Fürth II in der Regionalliga Bayern an.

Fabian Baumgärtel war zur Saison 2019/2020 von Viktoria Köln ins Saarland zur SV Elversberg gewechselt. In den ersten beiden Spielzeiten kam der
Linksverteidiger regelmäßig zum Einsatz und stand in insgesamt 55 Regionalliga-Partien für die SVE auf dem Platz. In der aktuellen Saison waren es
nach zwei Startelf-Einsätzen zu Saisonbeginn jedoch nur noch vier Kurz- Einsätze in der Regionalliga Südwest. „Die frühzeitige Auflösung des Vertrages
ist für beide Seiten ein sinnvoller Schritt. Nichtsdestotrotz danken wir Fabian Baumgärtel natürlich für seinen Einsatz für die SVE in den vergangenen Jahren
und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

Quelle: Pressemitteilung Verein

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an