Steven Mohr
Steven Mohr

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Gruppe Süd

Erneut im Visier der Staatsanwaltschaft! Röchling Völklingen wieder im Rampenlicht

Röchling Völklingen erneut unter Verdacht

Völklingen. Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen hat zuletzt sehr viele Spieler verloren. Erneut soll die Staatsanwaltschaft den SV Röchling Völklingen im Visier haben. Es soll sich nach Informationen des SR erneut um den Verdacht der Steuerhinterziehung handeln. Selbiges hatte sich erst im vergangenen Jahr bei dem Club aus der Hüttenstadt abgespielt. Damals waren drei ehemalige Vorstandsmitglieder wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe und Geldauflage verurteilt worden. Jetzt soll in der Vereinskasse angeblich ein Finanzloch von 40.000€ aufgetaucht sein. Es soll auch geprüft werden, ob es sich bei dieser Angelegenheit nicht doch um nicht gemeldete Spielergehälter aus dem Jahr 2019 handeln könnte. Die Staatsanwalt verweist auf das Steuergeheimnis. Der Vorsitzende des Clubs, Herbert Sossong versprach dagegen volle Transparenz und Kooperation mit den Behörden. Ende.


Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an