Steven Mohr
Steven Mohr

Regionalliga Südwest

Eric Gouverneur kein Vorsitzender des FC 08 Homburg mehr

Rücktritt beim FCH

Homburg. Dr. Eric Gouverneur ist nicht mehr 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg. Der 44-Jährige hat sich aus persönlichen, beruflichen und gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, sein Amt ab sofort niederzulegen. 

Im November 2020 übernahm Gouverneur nach 5 Jahren im Aufsichtsrat des FC 08 Homburg die Position des 1. Vorsitzenden an der Seite von Michael Koch, Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt. Nun hat der 44-Jährige mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt bekanntgegeben.

„Ich bedauere sehr, dass ich aus beruflichen, persönlichen und gesundheitlichen Gründen so plötzlich als 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg-Saar e.V. zurückgetreten bin. Es gibt manchmal Situationen, in denen man die Reißleine ziehen muss“, erläutert Gouverneur seine Entscheidung und fügt an: „Ich danke allen, die mich im letzten Jahr unterstützt haben, bei unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH, bei allen anderen Sponsoren und Unterstützern unseres FC 08 Homburg, dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit, dem Aufsichtsrat, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, allen Trainerinnen und Trainern und bei all unseren Spielerinnen und Spielern und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ich wünsche dem Vorstand eine glückliche und erfolgreiche Hand. Dem ganzen Verein wünsche ich viel Erfolg in der Zukunft und gute Spiele.“

Der Verein wird sich über eine Nachfolge beraten. Durch die drei weiteren Vorstände besteht diesbezüglich allerdings keine akute Dringlichkeit, da der Verein weiterhin handlungsfähig ist.

Quelle: Pressemitteilung Verein

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an