Steven Mohr
Steven Mohr

3. Liga

Direkte Aufstieg weg & Dresden in Relegation! Trainer Diskussion am Betzenberg

Ex-Profi Miroslav Klose im Gespräch

Kaiserslautern. Ex-Profi Miroslav Klose und Kaiserslautern – das könnte vielleicht gut passen! Einst stürmte der Mittelstürmer am Betzenberg. Nach den beiden inakzeptablen Auftritten vom 1.FC Kaiserslautern bei den Partien gegen Borussia Dortmund II (1:3) und auswärts beim FC Viktoria Köln (0:2) werden die Gerüchte um einen Trainerwechsel bei Traditionsverein 1.FC Kaiserslautern immer lauter – bislang ist kein Veto aus Vereinssicht dazu gekommen. Sportdirektor Thomas Hengen jedenfalls lief im Sportpark Höhenberg nach dem Spiel mit gesenkten Kopf, wütendem Gesichtsausdruck über den Rasen und schaute sich die Kölner bei der Klassenerhalt-Party zu, Jetzt möchte der Sportdirektor noch vor der brisanten Relegation gegen die SG Dynamo Dresden reagieren und möchte Ex-Profi Miroslav Klose auf dem Betzenberg installieren – wird Klose noch vor der Relegation die Ablöse von Trainer Marco Antwerpen?

Ausgerechnet vor der Relegation und Antwerpen, der auf dem Betzenberg eine Mannschaft übernommen hatte die am Abgrund stand und zu einer Mannschaft, die zu einer der Topmannschaften der 3.Liga geformt hat, soll nun in der Diskussion stehen. In Köln konnte man Antwerpen so ziemlich emotionslos an der Seitenlinie beobachten und auch nach dem Abpfiff blieb Antwerpen mit Abstand zu den eigenen Fans und schaute aus weiter Ferne zu, als die Mannschaft sich den mitgereisten Fans stellte.

Ziemlich viel Unruhe am Betzenberg vor der so brisanten Relegation gegen Dynamo Dresden

Wie man aus mehreren Medien erfahren konnte, standen Trainer Marco Antwerpen und sein Co-Trainer Frank Döpper schon kurz vor dem Rauswurf. Sportdirektor Thomas Hengen unternahm den ersten Versuch seinen Klose-Plan in die Tat umzusetzen. Der Sportdirektor vom FCK verfolgt wohl das Ziel, durch die Installierung von Miroslav Klos einen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen. Allerdings hat Antwerpen seit seinem Amtsantritt in Kaiserslautern die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt und bis in die Relegation geführt, ist seit vier Jahren Drittligazugehörigkeit der erfolgreichste FCK-Trainer. Miroslav Klose, der fünf Jahre im Trikot von Kaiserslautern stürmte, bringt allerdings nur Erfahrung als U17-Trainer vom FC Bayern München mit.

Jetzt hat Kaiserslautern erstmal 14 Tage Zeit sich auf die Relegation vorzubereiten! Bis dahin kann am Betzenberg noch sehr viel passieren…

Stand nach dem Abpfiff in Köln enttäuscht und mit großen Abstand zu den Fans; Trainer Marco Antwerpen – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an