Steven Mohr
Steven Mohr

Sonstiges

Derby-Ausfall ist Vergangenheit! Derby-Blicke richten sich auf Anfang Dezember

Lokalderby im Wiesbacher ProWin-Stadion

Wiesbach. Der Ausfall vom Derby in der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist nun Geschichte. Am Dienstagmittag wurde die Partie offiziell neu angesetzt. Das Lokalderby zwischen dem aktuellen besten saarländischen Oberliga-Vertreter FC Hertha Wiesbach und dem abstiegsbedrohten FV Eppelborn wird am Mittwoch, den 1.12.2021 um 19:00 Uhr im Wiesbacher ProWin-Stadion ausgetragen – und dürfte wohl sehr viele Zuschauer ins Stadion locken. Es könnte nur sein, dass es zu diesem Zeitpunkt für den FC Hertha Wiesbach um nichts mehr geht, weil die Mannschaft von Trainer Michael Petry schon den Haken hinter der Aufstiegsrunde gesetzt hat – und sich in der Bonusrunde mit Mannschaften wie dem SV Eintracht 05 Trier, dem VfR Wormatia Worms oder vielleicht sogar noch mit dem TuS Koblenz und dem 1.FC Kaiserslautern II um den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga streiten darf. In der Hinrunde der Qualifikationsrunde besiegte Hertha Wiesbach schon einmal, auch wenn überraschend, den VfR Wormatia Worms auf fremden Platz mit 1:0. Da schoss Torjäger Nico Wiltz, aktuell verletzt, die Mannschaft von Michael Petry zum Sieg.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an