Cedric Stolte
Cedric Stolte

Schröderliga Saar

Christian Schübelin wird neuer Trainer im Ellenfeld 

Schübelin kommt vom FC Freisen ins Ellenfeld - Borussia Neunkirchen hat die Trainersuche beendet

Neunkirchen. Borussia Neunkirchen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Christian Schübelin wird in der kommenden Spielzeit die sportliche Verantwortung als Übungsleiter auf der Borussen-Bank übernehmen. Er tritt somit die Nachfolge von Thorsten Lahm an, der sein Vertrag vor ein paar Wochen vorzeitig beendet hat. Der 43-jährige Polizeibeamte kommt vom FC Freisen ins Ellenfeld, wo er fast neun Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet hat und die Mannschaft aus dem Bruchwald-Stadion nicht nur in die Verbandsliga geführt, sondern dort auch etabliert. „Nun ist es Zeit, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Einen Traditionsverein wie die Borussia trainieren zu dürfen, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und werde alles tun, um erfolgreich zu sein“, sagt Borussias neuer Coach in einem ersten Statement.

Borussias Sportvorstand Gunther Persch erläutert die Gründe für die Entscheidung pro Christian Schübelin: „Schon beim ersten Gespräch war zu spüren, dass es zwischen ihm und der Borussia passt. Seine Aussage, es sei eine Ehre, einen Verein wie die Borussia trainieren zu dürfen, sowie seine Entschlossenheit, gemeinsam mit der Mannschaft etwas aufbauen und erreichen zu wollen, sprechen für ihn. Dass er das kann, hat er in Freisen nachhaltig unter Beweis gestellt, wo er in mehr als acht Jahren für Kontinuität gestanden hat.“

Die Trainersuche beim VfB Borussia Neunkirchen ist nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen somit beendet.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an