Fabian Kleer
Fabian Kleer

Verbandsliga Nord/Ost

Ab Sommer 2023: Boris Becker wird neuer Trainer in Theley

Nachfolger für Dewes gefunden

Theley. Verbandsligist VfB Theley hat über die sozialen Netzwerke verkündet, dass Boris Becker ab der Saison 2023/2024 das Traineramt in Theley übernehmen wird. Der aktuelle Spielertrainer des VfB Theley, André Dewes, informierte den Vorstand Anfang November darüber, dass er in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Boris Becker legte erst im Oktober diesen Jahres überraschend sein Traineramt bei der FSG Ottweiler-Steinbach nieder. Vor seiner Zeit in Ottweiler verbrachte der 37-jährige sechs Jahre beim 1. FC Lautenbach, wo er sowohl als Trainer als auch als Spieler agierte. Unter seiner Leitung feierte man in Lautenbach 2016 den Aufstieg in die Landesliga und ein Jahr darauf sogar den Aufstieg in die Verbandsliga. 2020 wurde Boris Becker dann Trainer beim Saarlandligisten FSG Ottweiler-Steinbach, wo er bis Oktober 2022 auf dem Trainerstuhl saß.

„Mit Boris Becker ist es uns gelungen, unseren absoluten Wunschtrainer für die neue Saison zu verpflichten“, so Sportvorstand Stefan Groß. „Dadurch, dass wir Boris als reinen Trainer eingeplant haben, kann er während des Spiels noch einmal ganz anders Einfluss auf die Mannschaft nehmen, als ein Spielertrainer. Hierdurch erhoffen wir uns einen weiteren Entwicklungsschritt für unsere vielen jungen Spieler“ ergänzt der 1. Vorsitzende Mario Lončar.

In der aktuellen Saison belegt die Mannschaft vom Schaumberg den 9. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an