Homburg. Neben den Herren startete mittlerweile auch die Jugend in ihre Runde. So auch in der Regionalliga Süd/West in der vier saarländische Teams vertreten sind. Neben der SV Elversberg, dem 1.FC Saarbrücken, dem FC Homburg ist auch wieder die JFG Saarlouis/Dillingen dabei. Nachdem in der letzten Saison der 1.FC Kaiserslautern in die Bundesliga aufgestiegen ist, an dem kein Weg vorbeiführte, will das ein oder andere saarländische Team in dieser Saison wieder vorne angreifen. Insbesondere sind die beiden NLZ aus Elversberg und Saarbrücken gefordert.
Am 2. Spieltag traf der FC Homburg im heimischen Waldstadion auf den Neuling SV Viktoria Herxheim. Homburg hat ihr erstes Spiel in Gonsenheim 0:1 gewinnen können und auch heute überzeugte das Team von Sebastian Grafen und gewann am Ende klar. Homburg war in der ersten Hälfte das klar bessere Team. Erst zur Ende der 1.Halbzeit wurde Herxheim stärker. Aber direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Homburg auf 3:0. Am Ende stand ein souveräner 4:1 Sieg zu buche. Die Tore für Homburg erzielten Nico Gabriel, Nico Bleymehl, Marvin Bodmer und Nick Reis.
Die JFG Saarlouis kam dagegen beim 1. FC Saarbrücken unter die Räder und verlor ihr Spiel mit 9:0. Auch das erste Spiel ging mit 7:0 verloren. Für die JFG dürfte es eine ganz schwere Saison werden.
Die SV Elversberg hingegen konnte ihr heutiges Spiel gegen den TuS Koblenz klar mit 4:0 für sich entscheiden. Das Auftaktspiel hingegen ging 3:1 in Worms verloren.
Es wird eine spannende Runde in der U 19 Regionalliga Südwest werden mit hoffentlich positiven Ausgang für die vier saarländischen Vertreter.