Kai Sand
Kai Sand

U19-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

U17 Bundesliga Süd/Südwest! Kracher-Auftakt von Aufsteiger 1.FCS beim Rekordmeister Bayern München

Bayern München wartet als erster Gradmesser für Saarbrücken

Kracher-Auftakt in der U17-Junioren Bundesliga Süd/Südwest! Ein Team aus dem Saarland wird in der neuen Spielzeit für unser Bundesland an den Start gehen – der 1.FC Saarbrücken.. In der abgelaufenen Saison konnte sich der 1.FC Saarbrücken gegen die TSG Wieseck durchsetzen und den Aufstieg in die höchste Spielklasse Deutschlands vollenden. Trainer Tobias Eisel hat die Mannschaft der U17-Junioren vom 1.FC Saarbrücken genauso wie einige Spieler in Richtung U19-Mannschaft verlassen, so auch Spielmacher Andy Breuer, Felix Jubelius oder Tim Walle, die beide zuletzt regelmäßige Einsatzminuten und auch Trainingszeiten bei der Profi-Mannschaft vom 1.FC Saarbrücken genießen konnten. In der neuen Saison, die am 14.August 2022 eingeläutet wird, bekommen die Fans vom 1.FC Saarbrücken auch einen neuen Trainer an die Außenlinie. Neuer Trainer der U17-Junioren Bundesliga Süd/Südwest Mannschaft werden Mathias Malter und sein Co-Trainer Sven Borgard sein. Sie kommen mit dem Kader aus dem U16-Bereich in den U17 Bundesligakader und bringen auch Neuzugänge mit. Bennet Grenner, Marco Blinn und Laurin Werth kommen von der SV 07 Elversberg in die Landeshauptstadt. Außerdem verstärkt die U17-Bundesligamannschaft auch Luca Behr (SV Eintracht Trier) die Mannschaft.

Im Auftaktspiel wird der 1.FC Saarbrücken gleich einen schweren Brocken erwarten und muss auswärts zum Rekordmeister fahren. Am Sonntag, den 14.August 2022 um 11:00 Uhr tritt der 1.FC Saarbrücken beim FC Bayern München an, ehe es am 2.Spieltag im heimischen FC-Sportfeld zum Kräftemessen mit den Stuttgarter Kickers kommt.

Kapitän Felix Jubelius konnte ebenso wie Andy Breuer und auch Tim walle schon Minuten bei der Profi-Mannschaft vom 1.FC Saarbrücken genießen – FOTOS: Archiv Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an