Cedric Stolte
Cedric Stolte

U 19 Regionalliga Südwest

U 19 Regionalliga startet – Elversberg schaffte heute nur ein 0:0

Elversberg, Homburg, Schaumberg-Prims und Saarlouis vertreten das Saarland

Saarland. Am heutigen Samstag ist auch die U 19 Regionalliga Südwest in die neue Saison gestartet. Dabei hatte die SV Elversberg heute bereits Rot Weiß Koblenz zu Gast. Die Elversberger hatten letzte Saison knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Kai Decker, der Erfolgstrainer der letzten Saison der mit der U 17 des SV Elversberg den Bundesliga aufstieg schaffte, tauschte mit Daniel Demmerle und übernahm die U 19. Das Ziel war klar mit den teilweisen Spielern, die bereits letzte Saison mit der U 17 den Aufstieg schafften, aber altersbedingt hoch mussten soll es diese Saison gelingen. Ein Dämpfer gab es heute aber. In einem schwachen Regionalligaspiel schaffte man daheim nur ein 0:0. Ein Selbstläufer wird die Saison sicherlich nicht, dies weiß man spätestens seit heute.

Die weiteren saarländischen Vertretern der FC Homburg, JFG Schaumberg-Prims und JFG Saarlouis/Dillingen werden dagegen wohl alles daran setzten müssen die Liga zu halten. Homburg startet morgen mit einem Heimspiel gegen Wormatia Worms. Saarlouis und Schaumberg müssen dagegen auswärts ran.

Es wird eine spanende und offene U19 Regionalliga Südwest Saison werden.

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on email

Mit freundlicher Unterstützung von

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an