Elversberg. Der 22. Spieltag der U 17 Regionalliga Südwest brachte ein Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1.FC Saarbrücken 2. Für beide geht es um nicht mehr viel. Elversberg hat sicher die Klasse gehalten und spielt auch nächste Saison in der Regionalliga, dagegen muss der 1. FC Saarbrücken 2 in jedem Falle absteigen, da die 1. Besetzung aus der Bundesliga abgestiegen ist und nächste Saison in der Regionalliga antreten muss. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar bei den Elversbergern die 36 Punkte auf dem Konto haben und noch die Möglichkeit haben unter die ersten drei der Tabelle zu kommen. Vorne hat der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern bereits das Aufstiegsspiel gegen den Vertreter aus der Hessenliga sicher.
Der FCS Nachwuchs begann wacher und aktiver und erzielte bereits nach neun Minuten die Führung durch Moritz Girgert. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. In dem die SVE nach und nach stärker wurde und in der 17. Minute den Ausgleich durch Lorenz Segner erzielte. Der Ausgleich hielt bis zur Halbzeit stand.
In Halbzeit zwei kam die SVE besser aus der Kabine und erzielte erneut durch Lorenz Segner keine fünf Minuten später die Führung. Danach war der FCS jetzt aktiver, aber die SVE stand hinten kompakt. Mitte der Halbzeit dezimierten sich beide Mannschaften jeweils um einen Spieler. In einer sehr fairen Partie wurde leider sich mehrfach verbal angegangen und somit musste jeweils ein Spieler beider Mannschaften zum Duschen. Zum Ende hatte Elversberg gleich drei Mal die Möglichkeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es blieb aber bis zum Ende bei der knappen Führung. Diese wurde schließlich vom Elversberger Nachwuchs sicher über die Ziellinie gebracht. Somit kann man sich an der Kaiserlinde erneut Derbysieger nennen. Erst vor paar Wochen zog man im Jugendpokal gegen den FCS eine Runde weiter, damals war es sogar die Bundesligamannschaft des FCS.