Saarbrücken. Die U-17 des 1. FC Saarbrücken hatte heute in der Regionalliga Südwest die Möglichkeit das Aufstiegsspiel zur Bundesliga Süd/West auch rechnerisch sich zu sichern. Im heimischen Sportfeld traf man auf den Nachwuchs des TuS Koblenz und ein Sieg musste her.
Die Jungs waren von Anfang an spielbestimmend und Herr im Haus. So führte man bis zur Halbzeit bereits mit 2:0 durch Tore von Abdennour Rhani. Auch in Halbzeit zwei war der Sieg nie gefährdet und man schenkten den Gästen aus Koblenz noch drei Tore ein. Erfolgreich für den FCS waren Claudio Curto, Noah Schäfer und Abdennour Rhani schnürte sein Dreierpack. Der Ehrentreffer kurz vor Schluss erzielte Koblenz noch aber ein nie gefährdeter Heimsieg von 5:1 Stand zu buche.
Somit jubelte das Team am Schluss mit allen Müttern und Gästen ausgiebig die sichere Teilnahme am Aufstiegsspiel zur Bundesliga. Dieses findet am 11. oder 12.06.2022 mit dem Hinspiel in Saarbrücken statt. Die Uhrzeit ist noch offen.
Am Rande des Spiels konnte FNS sich noch mit dem NLZ-Leiter des FCS Karsten Specht unterhalten. Saarbrücken verlängerte frühzeitig mit Specht (wir berichteten) und stellte somit die Weichen für die Zukunft. So konnte Specht stolz berichten, dass alle Trainerpositionen geklärt sind. Auch ein Fußballlehrer hat der FCS in seinen Reihen und erfüllt alle Anforderungen des DFB. Der heutige Erfolgstrainer der U-17 Tobias Eisel wird in der nächsten Saison mit fast der kompletten Mannschaft in die U-19 hoch gehen. Vorher soll aber der Aufstieg eingetütet werden. Gegner wird wohl Hessen Kassel aus der Hessenliga sein.