Saarbrücken. Der Druck für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga Süd/Südwest wird immer größer, denn gegen den 1. FC Nürnberg konnte der FCS erneut die Chance auf einen Dreier nicht nutzen. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz wird für die Blau-Schwarzen immer größer und beträgt mittlerweile zehn Punkte.
Bei kaltem und nebligem Herbstwetter hatten die “Franken” die erste gute Tormöglichkeit. Tobias Heß legte im Strafraum auf Nizar Üstel quer, welcher am stark reagierenden Saarbrücker Schlussmann Johannes Ferring scheiterte (16.). Der 1. FC Nürnberg machte in der Folge mehr und dominierte die Partie über weite Teile. In der 25. Minute kullerte ein Torschuss von Paul Kraußold nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde probierte es Saarbrückens Marco Blinn aus der Distanz, sein Schuss flog jedoch deutlich über das Gehäuse des 1. FC Nürnberg (32.). Die Hausherren versuchten es in der Folge über Standards, sich gefährliche Torraumszenen zu erarbeiten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff dann das Gegentor für Saarbrücken: Paul Kraußold war zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die Elf von Trainer Daniel Paulus (41.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste sehr schnell den zweiten Treffer nach. Nizar Üstel war der Torschütze und stellte den Spielstand auf 0:2 (46.). Finn Jeltsch machte mit seinem Tor in der 66. Minute den Deckel drauf und legte den dritten Treffer für den “Club” nach. Wenig später wurde es für Blau-Schwarz dann ganz bitter: Zunächst wurde ein Akteur mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt (72.), ehe Ion Ciobanu für Nürnberg den vierten Treffer nachlegte (83.).
Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken konnten somit auch im zehnten Saisonspiel nicht gewinnen und mussten erneut mindestens zwei Gegentore einstecken. Der Abstand zum rettenden Ufer wird für den FCS immer größer…