Saarbrücken. Am heutigen Sonntag hatte der Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga Südwest den FC Astoria Walldorf zum Abstiegsduell zu Gast im Sportfeld. Walldorf hatte vor dem Spiel nur sechs Punkte Vorsprung zu den Malstätter. Um noch Chancen auf den Nichtabstieg zu haben musste man heute zu Hause unbedingt punkten.
Die 80 Zuschauer sahen eine erste Halbzeit ohne Strafraumszenen und auch Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Die U 19 des 1. FCS hatten zwei geniale Momente bei denen zwei Mal Ian Miles Smith perfekt in die Spitze bedient wurde und dieser sowohl in der 17. und 33. Minute zur 2:0 Pausenführung einschieben konnte. Walldorf war zwar spielerisch das bessere Team aber bis auf ein Pfostenschuss kurz vorm dem Halbzeitpfiff sprang dabei auch nicht viel mehr raus. Saarbrücken dagegen nutze eiskalt seine zwei Chancen zur 2:0 Führung.
In Halbzeit zwei spielte jetzt nur noch Walldorf die jetzt zunächst auf den Ausgleich und dann auf die Führung drängten. Von Saarbrücken kam gar nichts mehr nach vorne und sich jetzt nur noch auf das Verteidigen konzentrierten. Max Hauswirth (50.) und Vladimir Kim (70.) brachten zunächst den Ausgleich für die Gäste. Für Saarbrücken kam es noch schlimmer Jannis Boziaris sorgte vier Minuten vor dem Ende zum verdienten Siegtreffer der Gäste. Saarbrücken hatte in der 90. Minute die erste Torannäherung in Halbzeit zwei ansonsten wirkte das Team von Elvir Melunovic viel zu harmlos und klar unterlegen. So wird es verdammt schwer bis aussichtslos die U-19 Bundesliga Südwest zu halten. Man steht jetzt mit gerade mal neun Punkten auf dem 2. letzten Tabellenplatz.