Fabian Kleer
Fabian Kleer

A-Junioren Verbandsliga

A-Junioren: Wiesbach feiert gegen Schaumberg-Prims den dritten Dreier in Folge

Ben Jung schießt Wiesbach zum Sieg

Wiesbach. In der A-Junioren Verbandsliga trafen am Samstagnachmittag, 16.09.2023, die beiden letztjährigen Absteiger aus der Regionalliga, der FC Hertha Wiesbach und die JFG Schaumberg-Prims aufeinander. Der FC Hertha Wiesbach legte einen optimalen Saisonstart hin und holte in den ersten beiden Spielen die volle Punkteausbeute. Auch die JFG Schaumberg-Prims startete optimal in die neue Saison. Am 1. Spieltag siegte man beim SV Röchling Völklingen, ehe die Partie am 2. Spieltag gegen die SG Heiligenwald beim Stande von 2:0 abgebrochen wurde. Die Zuschauer erwarteten also eine spannende Begegnung, in der sich der FC Hertha Wiesbach am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte.

Die Gäste aus dem Nordsaarland erwischten den Tabellenführer aber zunächst auf dem falschen Fuß – Moritz Bodtländer versenkte die Kugel nach 120 Sekunden zur Führung im Hertha-Tor. Die Hausherren kämpften sich danach zurück ins Spiel und kamen in der 18. Spielminute zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Ben Jung kam die Kugel zu Lenny Louis, welcher nicht lange fackelte und den Ball im Tor versenkte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte die JFG Schaumberg-Prims wieder in Führung gehen. Etienne Alt sprang der Ball nach einem Klärungsversuch von Torhüter Grenner vor die Füße – der Stürmer nutzte die Gelegenheit und versenkte die Kugel im hohen Bogen im Netz – 1:2 (36.). Die JFG Schaumberg-Prims stand danach sicher, wollte mit dieser Führung unbedingt in die Halbzeit gehen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff folgte der Ausgleich – Sinan Yilmaz hielt aus rund 25 Metern drauf, Keeper Linus Giese rutschte die Kugel durch die Hände. Bitter für die JFG Schaumberg-Prims, die statt einer Führung mit einem 2:2 in die Halbzeit ging. Das Unentschieden war aber gerecht und für beide Mannschaften war somit noch alles drin.

Nach der Halbzeitpause war die Partie kaum wieder angepfiffen, da lag die Kugel zum fünften Mal in diesem Spiel im Tor. Ben Jung brachte den FC Hertha Wiesbach erstmals in Führung und wurde von seinen Mitspielern für sein Tor gefeiert (46.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem beide Teams immer wieder gute Torchancen kreieren konnten. Mit zunehmender Spieldauer versuchte die JFG Schaumberg-Prims den Druck zu erhöhen um den Ausgleich zu erzielen. Die Elf von Coach Wolfgang Alt versuchte bis zum Ende alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So gewann der FC Hertha Wiesbach am Ende mit 3:2 gegen die JFG Schaumberg-Prims und feierte somit den dritten Sieg im dritten Spiel. Mit neun Punkten steht der FC Hertha Wiesbach somit weiterhin auf dem Platz an der Sonne.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an