Kai Sand
Kai Sand

3. Bundesliga

Zweiter Sieg in Folge für den 1. FC Kaiserslautern

Zweiter Sieg in Folge

Philipp Kühn, der Torhüter des VfL Osnabrück, sagte unter der Woche: “ein frühes Tor, und das Stadion in Kaiserslautern schweigt”. Das Tor fiel in der 7. Minute, aber für den 1. FC Kaiserslautern.

Heimspiel im Fritz Walter Stadion, 14.650 Zuschauer waren gekommen um den zweiten Sieg in Folge zu sehen. Trainer Marco Antwerpen konnte auf die zuletzt siegreiche Mannschaft komplett zurück greifen und nahm daher keine Änderung in der Startformation vor. mit viel Druck und Selbstvertrauen starteten die Roten Teufel in die Partie und hatten auch gleich in der zweiten Minute die erste Chance durch Nicolas Sessa der einen Schuss aus 20 Metern, doch dieser ging knapp über das gegnerische Tor.

Wie früher

Der FCK spielte, wie man es aus früheren Zeiten gewohnt war, von Beginn an aggressiv nach vorne und so geschah es auch in der 7. Minute! Mike Wunderlich mit einer tollen Flanke von Links, ein energisch agierender René Klingenburg und mit dem Kopf erzielte er das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern.

3. Liga Saison 2021/2022, 10. Spieltag 1. FC Kaiserslautern vs. VfL Osnabrück, René Klingenburg köpft das 1:0 für den 1. FCK

Kein Schweigen im Stadion, VfL Osnabrück war schon früh geschockt. Die Mannen von Trainer Marco Antwerpen ließen nicht nach und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Einige gefährliche Aktionen konnte der Keeper der Osnabrücker entschärfen. Ein abgefälschter Schuss von der Eckfahne durch Philipp Hercher, lenkte Philipp Kühn gerade noch über die Querlatte zur Ecke. Dieser Ecke entsprang dann auch das 2:0. 25. Minute, Eckball getreten von Nicolas Sessa, verlängert am fünf Meter Raum von Kevin Kraus und abgeschlossen vom überragend spielenden Philipp Hercher.

Eine beruhigende Führung ließ den FCK nun etwas abwartender spielen. Gut gestaffelt und auf Konter lauernd. Es gab noch Chancen vor der Halbzeit wie etwa durch Nicolas Sessa, der einen von Daniel Hanslik aufgelegten Ball aber über das Tor schoss.

Osnabrück wird stärker

Nach dem Seitenwechsel kamen die Osnabrücker stärker auf aber die Roten Teufel standen in der Defensive stabil und somit gab es auch kaum Chancen für den VfL. Trainer Daniel Scherning wechselte nochmals sehr offensiv aus wodurch es auch in der Schlussphase gute Chancen zum Anschlusstreffer gab. Weiterhin eine gute Stabilität in der FCK Abwehr verhinderte ein Gegentor. Erfreulich war dann auch die Einwechslung in der 85. Minute von Felix Götze, der unter einem großen Applaus das Spielfeld betrat.

Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, mit einem verdienten 2:0 Sieg brachte die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern den Knoten zum Platzen und holte dadurch, seit Dezember 2019 erstmals wieder, den zweiten Dreier in Folge.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an