Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Saarbrücken

Zwei Platzverweise und fünf Tore! Friedrichsthal bezwingt Schnappach im Derby

Graul mit Saisontoren 12 und 13

Friedrichsthal. Am 10. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken kam es zum Derby zwischen dem SC Friedrichsthal und dem SV Schnappach. Rund 250 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen. Die Hausherren vom SCF starteten dabei besser in die Partie und gingen in der 8. Spielminute bereits in Führung. Alexander Teigermer war es, der die Kugel im linken Eck versenkte. In der 20. Minute belohnte sich der SC Friedrichsthal für sein starkes Offensivspiel und erhöhte auf 2:0. Erneut war es Alexander Teigermer, der nach einem Torwartfehler am schnellsten schaltete und die Führung seines Teams ausbaute. Danach schaltete Friedrichsthal einen Gang zurück und ließ auch mal die Gäste gefährlich vor’s Tor kommen. So war es in der 31. Minute Jannis Trinkaus, der mit einem guten Schuss aus rund 18 Metern Schlussmann Eickhoff prüfte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber die Vorentscheidung in der Partie. Nach einer Hereingabe von Tobias Hau stand Michael Graul goldrichtig und hatte keine Mühe mehr, den Ball über die Linie zu drücken – 3:0 (41.Min).

Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste dann noch selbst. Günter Collet holte sich die rote Karte ab (54. Min). Und kurz darauf dann der nächste Treffer. Justin Teigermer traf zum 4:0 für die Mannschaft von Trainer Philipp Kerber (60.Min). 120 Sekunden später wurde es für den SV Schnappach dann ganz bitter. Lukas Klein holte sich nach einem erneuten Foulspiel die Gelb-Rote Kare ab. Die Gäste somit nur noch zu neunt und versuchten jetzt das schlimmste zu verhindern. Michael Graul war es, der in der 68. Spielminute mit seinem 13. Saisontreffer den Deckel in dieser Partie drauf machte und den Spielstand auf 5:0 stellte.

Der SC Friedrichsthal entscheidet das Lokalderby somit souverän für sich und bleibt mit 24 Punkten weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Saarbrücken. Der SV Schnappach hingegen rutscht in der Tabelle einen Platz nach hinten und belegt mit 14 Punkten den 9. Tabellenplatz der Liga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an