Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Willensstarke Rastpfuhler sichern sich einen Punkt beim FV Eppelborn

Tomzik sichert Rastpfuhl Remis

Eppelborn. In der letzten englischen Woche dieser Saison empfing der FV Eppelborn am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FC Rastpfuhl. Während die Eppelborner in der Tabelle weiter oben mitmischen, im Fall der Fälle aber auf den Aufstieg verzichten würden, geht es für den FC Rastpfuhl im Tabellenkeller weiter um den Klassenerhalt.

Die Partie begann und die Gäste vom FC Rastpfuhl, die gedanklich noch nicht auf dem Platz waren, lagen nach gerade einmal 60 Sekunden bereits in Rückstand. Hassan Srour schob nach einer flachen Hereingabe unbedrängt ein. Ab der 15. Minute übernahmen die Gäste immer mehr das Spielgeschehen. Nach einem Eckball von Jurry Vullo köpfte Stefan Kaeding am kurzen Pfosten das Leder an das Außennetz (19.). Das Team von Trainer Mirza Mehmedovic versuchte über Kampf das Spiel mehr und mehr an sich zu nehmen, was auch recht gut gelang. Den Angriffsreihen der Rastpfuhler fiel im ersten Durchgang gegen die gut stehende Abwehr des FV Eppelborn aber kein Durchkommen ein, weshalb sich das Spiel Mitte der ersten Halbzeit überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. In der 40. Minute hatte Yannick Jungfleisch die große Chance auf den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber. Sein Mannschaftskollege Jurry Vullo machte es 180 Sekunden besser und traf mit einem Distanzschuss zum 1:1 Pausenstand. Sven Ambrosius im Tor des FVE war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern (43.).

Hassan Srour (hier im Zweikampf mit Patrick Wöber) brachte Eppelborn früh im Spiel in Führung. Foto: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste sofort auf den Führungstreffer zu gehen. Eine Volleyabnahme von Sinan Tomzik konnte Torhüter Ambrosius am Tor vorbeilenken (53.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften sich immer wieder gute Möglichkeiten erspielten. Valdrin Dakaj brachte die Hausherren in der 71. Minute mit seinem 21. Saisontor erneut in Führung. Diese Führung hatte aber nur etwas mehr als zehn Minuten Bestand. Sinan Tomzik sorgte mit seinem ebenfalls 21. Saisontor für den erneuten Ausgleich, der gleichzeitig auch den Endstand in diesem Spiel bedeutete.

In der Tabelle belegt der FV Eppelborn weiterhin den zweiten Tabellenplatz, einen Zähler hinter der Spvgg. Quierschied. Zwei Spieltage vor Saisonende hat der FV Eppelborn somit sehr gute Chancen auf den Meistertitel. Auf den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verzichtet man beim FVE in diesem Jahr aber. Der Vorstand hatte darüber gemeinsam diskutiert und kam letztlich zu dem Entschluss, in diesem Jahr einmalig auf eine Meldung zur Oberliga zu verzichten.

Beim FC Rastpfuhl dürfte man ziemlich froh über den Punktgewinn sein, denn aufgrund dessen, dass es in diesem Jahr bis zu fünf Absteiger in der Schröder-Liga Saar geben kann, steckt das Team aus dem Saarbrücker Stadtteil noch mitten im Abstiegskampf.

Schaffen Sinan Tomzik und der FC Rastpfuhl den Klassenerhalt? Foto: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an