Picture of Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Wilde Schlussphase! FCS gewinnt Tor-Spektakel in Duisburg

Saarbrücken nach Auftakt-Pleite wieder in der Spur

Duisburg. Der 1.FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel nach einer wilden Schlussphase gewonnen. Beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg siegte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat mit 4:3. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt ist nach der Auftakt-Niederlage in Osnabrück wieder zurück in der Spur und als Aufsteiger nur zwei Punkte hinter Tabellenplatz zwei. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern mit 39 Punkten zu finden. Viel Pause steht dem Koschinat-Team jetzt nicht entgegen, denn schon am Mittwochabend gastiert die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund im Saarbrücker Ludwigspark. Es wird zum Familienduell kommen, denn Vater und Ex-Profi Nenad Drljaca (Co-Trainer U19 1.FC Saarbrücken) begegnet im BVB-Gehäuse seinem Sohn Stefan Drljaca, sofern dieser im Kader ist und nicht bei den Profis ist.

In der 11.Spielminute eröffnete Sebastian Jacob das muntere Tore schießen in der Duisburger-Arena. Gleichzeitig auch der einzigste Treffer im ersten Durchgang.

Der zweite Durchgang wurde dann wild. Per Eigentor von Torwart Leon Weinkauf (64.) konnte Saarbrücken die Führung auf 2:0 ausbauen, ehe Adriano Grimaldi (68.) nur vier Zeigerumdrehungen später nachlegte und das 3:0 schoss. Hausherr MSV Duisburg markierte letztendlich durch Aziz Bouhaddouz (74.) den 1:3-Anschluss, kassierte aber rasch den nächsten Gegentreffer. 240 Sekunden danach zeigte sich erneut Angreifer Adriano Grimaldi (78.) erfolgreich und versenkte aus Sicht der Saarländer zum 4:1. Eigentlich schien alles gelaufen, die Koschinat-Elf lag mit einer beruhigenden Führung vorne, doch Gastgeber Duisburg wehrte sich in der Schlussphase gegen die vermeintliche Niederlage. Aziz Bouhaddouz (80.) und Orhan Ademi (86.) knipsten nochmal den Lichtschalter in der Duisburger-Arena an und stellten auf 3:4. Zwar wurde es dadurch wieder spannend, aber der 1.FC Saarbrücken konnte die 4:3-Führung über die Zeit bringen und drei Punkte mit auf die Rückreise ins Saarland mitbringen. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an