Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Saarlouis

Wachablösung an der Tabellenspitze! Roden löst Stella Sud ab

Roden dreht spät auf

Roden. Im Topspiel der Bezirksliga Saarlouis ging es zwischen dem Gastgeber SC Roden und dem Tabellenführer FV Stella Sud Saarlouis zur Sache. Schlussendlich siegte Roden mit 4:2 gegen den Spitzenreiter und ist aktuell neuer Spitzenreiter der Bezirksliga Saarlouis. Mit nun 30 Punkten grüßt Roden als neuer Tabellenführer von der Spitze – Stella Sud Saarlouis (29 Punkten) rutscht vorerst auf den 4.Tabellenrang ab. Im nächsten Ligaspiel tritt Roden auswärts beim FSV Saarwellingen an, Stella Sud Saarlouis bekommt es mit dem TuS Bisten zu tun.

Roden startete aggressiv in die Partie, sodass Stella Sud Saarlouis nur schleppend in die Partie hinein kam. Gastgeber SC Roden hatte vor dem Pausenpfiff mehrere Großchancen, konnte allerdings keine in einen Treffer ummünzen. Noch vor dem Seitenwechsel vorerst mal der Schock der Hausherren. Alessio Convento (36.) markierte mit seinem 8.Saisontreffer das 1:0 der Gäste. Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren schnell zum Ausgleichstreffer. Dominik Schors (48.) versenkte zum 1:1. Mit seinem 13.Saisontreffer ballerte Danilo Arnone (70.) die 2:1-Führung der Theobald-Mannschaft. Lukas Seferin (80.= erhöhte auf 3:1, ehe Anton Kruezi (83.) mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Bei den Gästen wurde lediglich noch der Anschlusstreffer zum 4:2 verzeichnet. Torschütze war Dennis Leuck (88.). Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an