Picture of Kai Sand
Kai Sand

Saarlandpokal

Viertelfinale gebucht! FCS in Jägersburg ohne Mühe

Saarbrücken verbucht das Viertelfinale

Jägersburg. Die Überraschung im Jägersburger Alois-Omlar-Sportpark ist ausgeblieben – und so auch die Unterstützung der Saarbrücker Fans an ihre Mannschaft. Vom Fananhang der Saarbrücker war ausschließlich neben dem Tor nur ein Spruchbanner mit der Aufschrift “Eure Leistung ist eine Schande” – auf dem Platz sorgte die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat allerdings für Wiedergutmachung und sorgte von Beginn an für Volldampf – der am Ende vor ca. 400 Zuschauern mit einem klaren und verdienten 4:0-Sieg des 1.FC Saarbrücken belohnt wurde. Der abstiegsbedrohte Oberligist aus Jägersburg hielt gut mit, präsentierte selbst gefährliche Torabschlüsse, aber hätte sich auch über eine deutlich höhere Niederlage nicht beschweren können. Denn Saarbrückens Offensivbemühungen wurden Anfangs oft durch Abseitsentscheidungen untersagt oder man ist vor dem Jägersburg-Tor zu kläglich mit den Torchancen umgegangen.

Nachdem die ersten Bemühungen des 1.FC Saarbrücken noch keine Früchte trugen, hatte Kapitän Manuel Zeitz (6.) per Kopfball die größte Torchance, die allerdings knapp vorbei flog. Per Kopfball nutzte Marius Köhl (22.) seine Chance und versenkte zum 1:0. Sechs Zeigerumdrehungen später bediente Marius Köhl in der Mitte Sebastian Jacob (28.) und der hämmerte zum 2:0 in die Maschen von Jägersburg-Torwart Mirko Vogel. Es folgte vor dem Halbzeitpfiff noch ein Geniestreich – Tobias Jänicke (41.) ließ die Kugel durchlaufen und erzielte sehnswert per Hackentreffer das 3:0 der Landeshauptstsadt-Elf. Pause im Jägersburger Sportpark.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer nicht mehr viele Treffer zu Gesicht. Lediglich Julian Günther-Schmidt (53.) vollendete noch zum 4:0 und sorgte letztendlich für den Schlusspunkt der Partie. Ende.

FCS-Trainer Uwe Koschinat, der vor dem Anpfiff nicht mal wusste, wie oft er im Saarlandpokal auswechseln bzw. einen Spieler vom Feld nehmen darf und wieder hineinbringen darf, hat nach den Derbypleiten gegen Waldhof Mannheim und den 1.FC Kaiserslautern endlich wieder einen Sieg mit seiner Mannschaft eingefahren. Bereits am Freitagabend nächster Woche geht´s für Saarbrücken im Auswärtsspiel der 3.Liga in Verl weiter.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an