Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

VfL Primstal schlägt Borussia Neunkirchen mit 2:1

Der VfL Primstal kann dank des Doppelpacks von Steffen Haupenthal jubeln

Primstal. Der VfL Primstal traf am Samstag, dem 15.04.2023 auf die alte Dame aus Neunkirchen. Die im Allerswaldstadion anwesenden Fans erwarteten ein enges und spannendes Spiel. 

Die Partie wurde von David Uhl pünktlich angepfiffen und sofort nahm der Gastgeber das Spielgeschehen in die Hand und konnte in der dritten Spielminute durch Steffen Haupenthal bereits in Führung gehen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lahm wurde eiskalt erwischt und musste auf den Rückstand nun eine Antwort finden. Borussia Neunkirchen erspielte sich inzwischen auch erste Torchancen, so zum Beispiel der Schuss von Niklas Allenfort der aber übers Tor segelte. Der Gastgeber war jetzt wieder deutlich am Drücker und hatte gleich zwei Torchancen, in den das 2:0 hätte fallen können, doch die Neunkircher Borussia konnte sich auf Maximilian Strack verlassen. Die Partie indessen immer mehr ein offener Schlagabtausch, Tim Klein kam indessen für die Gäste aus Neunkirchen zu einer Torchance, doch der Stürmer schoss über das Tor.  Der Lokalmatador hatte nun durch Steffen Haupenthal die nächste Chance, doch der Schuss aus der Distanz flog über den Querbalken. Das Spiel inzwischen bereits in der 16. Minute als die Abwehr der Borussia den Ball nicht weit genug klären konnte und sich so direkt in Gefahr brachte. Pascal Limke mit Vorlage auf Steffen Haupenthal, der das runde Leder zum 2:0 im Tor unterbrachte. Die Gäste brauchten nun den Anschlusstreffer vor der Halbzeit, dieser sollte schließlich in der 31. Spielminute durch Tim Klein gelingen. Borussia Neunkirchen hatte sogar durch den Kopfball von Michael Müller die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. Es sollte auch kein weiteres Tor mehr vor der Halbzeit fallen, die Halbzeitführung des VfL Primstal war nicht unverdient, auch wenn es zur Halbzeit durch den Chancenwucher von Borussia Neunkirchen gut und gerne hätte 2:2 sehen können. 

Tim Theobald (rechts) von VfL Primstal im Zweikampf mit Simon Schreibeisen (links) von Borussia Neunkirchen Foto: Sebastian Bach

Der VfL Primstal hatte gleich zum Beginn der zweiten Halbzeit die Großchance vorzeitig auf 3:1 zu erhöhen, doch der Schuss von Marc Pesch ging am linken Pfosten vorbei. Die Gäste hatten in der 53. Minute durch Florian Stopp die nächste Chance auf den Ausgleich. Florian Stopp vergab die Großchance nach Vorarbeit von Tim Cullmann und es blieb weiter bei der 2:1 Führung des VfL Primstal. Das Spiel inzwischen bereits in der 60. Spielminute, als der Lokalmatador das 3:1 durch Jannik Schulz auf dem Fuß hatte und noch gerade rechtzeitig geblockt wurde. Borussia Neunkirchen ist weiter um den Ausgleich bemüht und vergab Chance um Chance. In der 75. Minute versuchte es Marco Dahler mit einem Distanzschuss, aber auch der Versuch konnte geklärt werden. Die Abwehr von Trainer Nico Lalla stand stabil und hatte auch zwischen den Pfosten mit Simon Holz einen starken Rückhalt. Der Gastgeber machte jeden gefährlichen Angriff der Gäste aus Neunkirchen zunichte und konnte am Ende verdient das 2:1 über die Zeit bringen und einen Heimsieg feiern. Borussia Neunkirchen war in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen und vergab zahlreiche Torchancen, der VfL Primstal war heute effizient und brandgefährlich vor der Box, weshalb der Sieg des VfL Primstal am Ende verdient ist. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an