Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

VfL Primstal erkämpft sich gegen Borussia Neunkirchen ein Remis

Die Mannschaft von Borussia Neunkirchen vergibt zu viele Chancen und muss am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.

Neunkirchen. Die Partie zwischen Borussia Neunkirchen und dem VfL Primstal ist gerade einmal sieben Minuten alt, als die Mannschaft von Borussia Neunkirchen durch das Tor von Tim Klein zum ersten Mal jubeln durfte. Der Start der Neunkircher war somit bereits früh geglückt. Die Mannschaft wurde von der Seitenlinie von Trainer Özal Acar unterstützt, da Peter Rubeck erneut wegen gesundheitlicher Probleme ausgefallen ist. Borussia Neunkirchen investierte in der ersten Halbzeit viel in ihr Offensivspiel und der VfL Primstal schaffte es in der ersten Halbzeit kaum für Entlastung zu sorgen. In der 27. Spielminute folgte dann wohl ein Schock für die Borussen Fans, als sich Sebastian Cullmann nach einem Laufduell am Oberschenkel verletzte.  Simon Schreibeisen ersetzte anschließend den verletzten Sebastian Cullmann. Simon Schreibeisen sorgte nach seiner Einwechslung für viel Torgefahr, als der Ball in der 39. Minute am Tor vorbei segelte. Die erste Halbzeit war eine regelrechte Drangphase der Borussia in der ein zweites Tor hätte fallen müssen! Die Mannschaft von Borussia Neunkirchen verfehlte so das Tor in der 41. Spielminute nur knapp als der gefährlich geschossene Freistoß von Tim Cullmann nur noch durch die Glanztat von Primstals Schlussmann Lenard Caryot entschärft werden konnte. Der Chancenwucher des Traditionsverein aus Neunkirchen geht auch danach unvermindert weiter. Die alte Dame traf so beispielsweise in der 42. Spielminute durch die Großchance von Tim Klein nur die Latte. Das 2:0 in der ersten Hälfte sollte einfach nicht sein und so traf Simon Schreibeisen in der 44. Minute erneut nur den Pfosten. Das 2:0 wäre in der ersten Halbzeit aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen, doch so ging die Mannschaft von Trainer Ösal Acar mit einer ein Tore Führung in die Kabinen. 

Borussia Neunkirchens Co-Trainer Özal Acar konnte mit der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von VfL Primstal kaum wieder zu erkennen und erspielten sich so nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff die erste Großchance der zweiten Halbzeit, die jedoch Felix Guttmann vergab. In der 55. Minute hatte Niklas Allenfort den Treffer zum 2:0 auf den Fuß, doch wieder traf man nur den Querbalken. Im direkten Gegenzug in der 57. Spielminute gelang der Mannschaft von Trainer Nico Lalla durch den Distanzschuss von Niklas Schulz der links halbhoch einschlug der Ausgleich. Die folgenden Minuten waren von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, bis zur 70. Minute dieser Partie blieb es bei diesem Zwischenstand da sich beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen herausspielen konnten. In der 70. Spielminute wurde Kevin Saks im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Christoph Busch zeigte auf den Punkt. Der Borussen Kapitän Marco Dahler nahm sich dieser Sache an und verwandelte den Elfmeter souverän. In der 73. Spielminute trafen die Gäste aus Primstal durch Jakob Dewald sehenswert, der im Alleingang die Borussenabwehr schwindlig spielte. Die folgenden Minuten hatten die Primstaler gleich mehrmals die Chance zur Führung auf den Fuß diese Chancen blieben aber ungenutzt. Das Spiel befindet sich in der 85. Minute als Borussenspieler Kevin Saks verletzt vom Feld musste, da jedoch das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war ist die Mannschaft von Trainer Özal Acar gezwungen die letzten fünf Minuten in Unterzahl zu bestreiten. Ab der 89. Spielminute waren beide Mannschaften wieder mit gleich vielen Spieler auf dem Feld, als sich der Primstaler Spieler Niklas Schulz eine zehn Minuten Zeitstrafe abholte. In den darauffolgenden Minuten hatte die Heimmannschaft durch Nico Christmann und Simon Schreibeisen den späten Lucky Punch auf dem Fuß doch beide vergaben. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an