Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord/Ost

Verbandsliga: Abstiegskrimi in Hangard

Der SV Rohrbach gewinnt in letzter Minute beim SVGG Hangard und kann wichtigen Boden gut machen

Hangard. Heute fand in der Verbandsliga Nord/Ost in Hangard ein Spiel zweier Mannschaften statt die vor dem Spiel gerade mal fünf bzw. neun Punkte auf dem Konto haben. Ein “sechs Punkte-Spiel” sowohl für den heimischen SVGG Hangard und den Gästen des SV Rohrbach. Hangard kann mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an Rohrbach rankommen. Seit dem die Hangarder den Trainer gewechselt hatten und mit Vincenzo Simionetta ein neuer Übungsleiter installiert haben ging es in den letzten Spielen bergauf. So konnte man letzte Woche den ersten Sieg gegen den FC Freisen feiern und wollte heute dort anknüpfen. Dagegen der SV Rohrbach hält seit Jahren an Trainer Alexander Ogorodnik fest. Dieser hat vor dem Spiel von seiner Mannschaft “Männerfußball” eingefordert.

In den ersten Minuten merkte man beide Mannschaften wollen es vorsichtig angehen. Dann aber bereits die vierte Minute. Ein langer Ball aus der Abwehr des SV Rohrbach findet im Strafraum Manuel Niebergall und der schob zum 0:1 für die Gäste ein. Hangard früh geschockt und danach entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig Strafraumszenen. Viel klein klein im Mittelfeld auf dem engen Platz in Hangard. Nach 30 Minuten wurde die Partie intensiver und Hangard wurde besser. In dieser Phase erzielte man durch ein Kunstschuss aus 20 Metern in den Winkel von Marco Figliuzzi den Ausgleich. Zur Halbzeit stand es somit 1:1.

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Fotos: Cedric Stolte

Nach der Pause kam Hangard deutlich stärker aus der Kabine und erspielte sich einige sehr guten Chancen. Kurz nach der Halbzeit donnerte unter anderen Maurice Bölk den Ball an die Latte. Von Rohrbach kam nach vorne wenig und hinten verteidigte man jetzt kämpferisch. Das Spiel wurde immer intensiver und hektischer. Ein typischer Abstiegskrimi entwickelte sich jetzt. Mitte der Halbzeit musste Rohrbach noch zwei Zeitstrafen überstehen aus denen Hangard mangelnder Chancenverwertung kein Profit schlagen kann. In Minute 82 schoss Jonas Drenkow den Ball erneut an die Latte.Der Ball wollte einfach für Hangard nicht rein heute.

Dann lief die Nachspielzeit und es kam wie es kommen musste. In Minute 93 vergab Hangard eine 100%ige Chance, die manche hinter der Linie sahen. Der anschließende Abstoß schoss Yannik Dettweiler im Tor der Rohrbacher blind nach vorne und dort verschätzte sich sein gegenüber und der eingewechselte Jonas Wunn schob zum viel umjubelnden Siegtreffer für den SV Rohrbach ein.

Der Abstiegskrimi war am Ende für Hangrad ein echtes Drama. Man vergabe etliche gute Chancen und hatte am Ende einfach Pech. Rohrbach dagegen nimmt wichtige drei Punkte aus Hangard mit, die über lebenswichtig im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord/Ost sind.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an