Kai Sand
Kai Sand

3. Liga

Unglaublich, FCK bekommt das Gegentor zum 2:2 in der Nachspielzeit!

FCK vergibt große Chance auf einen Nichtabstiegsplatz

Nach dem Derbysieg am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken musste der 1. FC Kaiserslautern heute innerhalb der englischen Woche beim ebenfalls abstiegsbedrohten MSV Duisburg antreten. Die Mannschaft fuhr mit viel Optimismus und einem neu, ganz in rot, folierten Bus an die Wedau.

Eine Änderung gegenüber dem Spiel gegen Saarbrücken hat Marco Antwerpen vorgenommen. Für Nicolas Sessa rückte Carlo Sickinger in die Startelf. Mit einem 3-2-3-2 begann der FCK in den ersten Minuten beim MSV Duisburg. Man merkte gleich, dass die Mannen um Kapitän Jean Zimmer da weiter machen wollten wo sie beim letzten Spiel aufgehört hatten. Schon in Minute zwei gab es den ersten Eckball für den FCK, der aber nichts einbrachte. Der MSV war es der nach seinem ersten Eckstoss eine Chance hatte. Der Schuss von Kamavuaka ging aber über das Tor. Und dann war es soweit Tor für den 1. FC Kaiserslautern. Jean Zimmer spielte den Ball geschickt in die Schnittstelle zu Philipp Hercher auf dem rechten Flügel. Hercher passt gezielt vor das Tor des MSV dort hatte Hanslik keine Mühe freistehend den Ball über die Line zu drücken.

Die ersten 20 Minuten wurde der MSV durch den sehr gut spielenden FCK sehr beschäftigt. Einige Eckbälle die aber nichts zählbares einbrachten waren die Folge des Drucks den der FCK aufbaute. Es dauerte bis zur 28. Minute da hatten die Duisburger eine gute Chance zum Ausgleich. Der abgefälschte Schuss von Bouhaddouz knallt an den linken Pfosten. Der MSV wachte nun auf und erarbeitete sich weitere Aktionen in Richtung des Lautrer Tores.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit jedoch ging es wieder in Richtung des Duisburger Tores. Es hätte sogar Elfmeter geben müssen für den FCK. In der Nachspielzeit spielt Zimmer einen Freistoß flach an der Mauer vorbei auf Hanslik der einen Schuss absetzt. Gembalies blockte diesen aber mit dem Arm ab. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier ließ aber weiterspielen. Schluss der ersten Halbzeit mit einer guten Partie des 1. FC Kaiserslautern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der MSV Duisburg wie ausgewechselt auf dem Platz. Das Spiel über die Außen brachte die Duisburger gefährlicher vor das Tor des FCK. Nach einer Ecke klärte Spahic stark gegen einen Kopfball von Kamavuaka aus kurzer Distanz. Dann eine unglückliche Situation in der 55. Minute. Felix Götze will gegen Bouhaddouz klären und schießt dabei den Ball ins eigene Tor.

Doppelter Wechsel beim FCK in der 57. Minute Redondo für Zimmer und Sessa für Sickinger. Der MSV war nun am Drücker und wollte unbedingt gleich nachlegen. Nochmals musste Spahic einen weiteren Schuss von Bouhaddouz klären. In der 66. Minute erneut doppelter Wechsel beim FCK Bakhat für Götze und Huth für Pourie. Der FCK löste sich wieder aus seiner Hälfte und konnte den MSV ein wenig auf Distanz halten.

Nicolas Sessa setzte in der 79. Minute einen Schuss ab, der Torhüter des MSV konnte den Ball nur nach oben fausten. Am Torhüter standen Huth und Senger der auch dann mit dem linken Fuss den Ball ins Tor einschob. Das war das 2:1 für den FCK aber noch nicht das Ende eines kampfbetonten und emotional geladenen Spiel. Marco Antwerpen wechselte in der 84. Minute nochmals aus. Für den Torschützen zum 1:0, Daniel Hanslik kam Marlon Ritter ins Feld.

Der MSV machte Druck und es sollte nicht sein. Mit der letzten Standardsituation machte der MSV den 2:2 Ausgleich. Elias Huth verlor den Ball gegen Stoppelkamp, dieser flankte in die Mitte und Kamavuaka machte per Kopf, unhaltbar für Spahic, das Tor.

Nun heißt es am Samstag gleich wieder Punkte holen im Heimspiel gegen Unterhaching. Der FCK ist zwar fünf Spiele ungeschlagen aber Unentschieden helfen in dieser Situation sehr wenig.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an