Kai Sand
Kai Sand

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd

Unantastbarer Piontek erzielt Dreierpack gegen Elversberg II ! Wiesbach gewinnt deutlich

Hinkelmann in Stürmer Manier gegen die alte Liebe

Wiesbach. Fußball-Oberligist SV 07 Elversberg II kommt auch nach dem 14.Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd nicht richtig in Fahrt. Im Saarderby musste die Mannschaft von Trainer Marco Emich beim FC Hertha Wiesbach eine 5:1-Niederlage einstecken. Die Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient. Bei den Gastgebern um Trainer Michael Petry läuft es dagegen weiterhin sehr beeindruckend – und vor allem Pascal Piontek überzeugte seine Hertha-Fans vor insgesamt 280 Zuschauern wieder voll. Im Angriff vertritt Piontek Ruddy M´Passi, der berufsbedingt nicht mitwirken konnte – und ballerte gleich Mal einen Dreierpack. In der Tabelle ist der FC Hertha Wiesbach nach wie vor engster Verfolger von Spitzenreiter VfR Wormatia Worms (32 Punkten) und ist mit 27 Punkten Tabellenzweiter. Für die Petry-Elf riecht diese Saison überhaupt nichts nach Abstiegssorgen, vermutlich wird es eher in der Aufstiegsrunde weitergehen. Elversberg II kommt auch in Wiesbach nicht in Fahrt und kämpft weiterhin im Tabellenkeller um den Abstieg in die Schröder-Liga Saar – theoretisch kann die Mannschaft von Trainer Marco Emich aber in der Abstiegsrunde noch alles verhindern. Elversberg II holte bisher 16 Punkte.

Während von den Gästen aus Elversberg kaum gute Szenen zu verzeichnen waren, außer etliche Fehlpässe ins Seitenaus, betrieb die Mannschaft von Hertha-Trainer Michael Petry sofort enormes Tempo in der Offensive und versuchte direkt auf den Führungstreffer zu gehen. Nur die Durchschlagskraft fehlte in den Anfangsminuten noch, doch dann kam Pascal Piontek (20.) gefährlich vor das Elversberger-Tor und ließ Torwart Florian Barth keine Chance – 1:0 FC Hertha Wiesbach. Seinen 7.Saisontreffer legte Piontek (24.) auch schon kurz danach nach und erzielte per Drehschuss das 2:0, ehe die Gäste aus Elversberg mit ihrem einzigsten Torschuss und auch ersten Torabschluss zum vermeintlichen 2:1-Anschlusstreffer herankamen. Batikan Sonsuz (41.) drückte die Kugel über die Linie und ließ Ex-Elversberg Torwart Joshua Blankenburg im Hertha-Gehäuse keine Chance. Von langer Freude war der Anschlusstreffer wiederum nicht, denn kurz danach zappelte die Kugel erneut im Tor der Gäste. Giovanni Runco (44.) markierte per Aufsetzterschuss aus knapp 25 Metern das beruhigende 3:1 Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte man von den Gästen nicht viel positives sehen. Fünf Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel ballerte Pascal Piontek (50.) per Distanzschuss das 4:1 – sein 8.Saisontreffer und das 4:1 vom FC Hertha Wiesbach. Jetzt wurde es im Wiesbacher Prowin-Stadion kurios, normalerweise ist Wiesbach-Kapitän Oliver Hinkelmann von Haus aus Abwehrspieler, doch in Stürmermanier erkämpfte sich der Kapitän im vorderen Drittel die Kugel, ging mit hohen Tempo in den Elversberger-Strafraum hinein und setzte die Kugel an den Innenpfosten. Anschließend lag die Kugel dann hinter der Torlinie und Hinkelmann zeigte Stürmer-Nerven und präsentierte das 5:1. Der Treffer war auch gleichzeitig der letzte Treffer der Partie. Ende.

Also mit dieser Leistung wird es für die Gäste aus Elversberg auch in der Abstiegsrunde wohl verdammt schwer und man muss womoglich um den Abstieg in die Schröder-Liga Saar zittern. Man beachte, dass Hertha-Trainer nicht mit seinem vollen Aufgebot auflaufen konnte und mit Torjäger Nico Wiltz, der aktuell von Pascal Piontek bestens vertreten wird, Stürmer Ruddy M´Passi, Djibrill Diallo, Tim Schäfer oder auch mit Sven Sellentin zahlreiche Stammkräfte nicht einsetzen konnte. Anders hätte das Ergebnis für die Gäste vielleicht sogar noch deutlich schlimmer ausfallen können.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an