Cedric Stolte
Cedric Stolte

Saarlandpokal

Überraschung lag in der Luft blieb aber aus

Hasborn gewinnt am Ende bei starken Habachern

Habach. Im Saarland stand heute die 3. Runde im Saarlandpokal an. Im Waldpark des SV Habach traf im Nordsaar der heimische SV Habach auf den Schröderligisten Rot-Weiß Hasborn. Der jetzige Landesligist Habach ist hervorragend in die Saison gestartet mit vier Siegen in vier Spielen steht alles auf Mission Wiederaufstieg. So durften die Hasborner heute den zwei Klassen tiefender Gegner keineswegs unterschätzen.

Die erste Halbzeit war durch ein offenes und ausgeglichenes Spiel geprägt in dem die Hausherren eine ganz starke Halbzeit spielten und teilweise sogar besser als der Schröderligist war. So belohnte man sich auch mit der Führung in der 22. Spielminute durch Nico Büch. Danach war Habach spielbestimmend und war dem 2:0 näher als Hasborn dem Ausgleich. In der 30. Spielminute dann die erste Unstimmigkeit in der Habacher-Abwehr die direkt mit dem Ausgleich durch Steffen Lenhardt bestraft wurde. Danach war Hasborn keineswegs stärker, es gelang ihnen aber noch kurz vor der Pause, nachdem man noch am Habacher-Torwart Torben Welter scheiterte, die Führung durch Jannik Henkel. Halbzeit 1:2.

Der Schröderligist gewinnt am Ende mit 4:2 in Habach. Fotos: Cedric Stolte

In der 2. Halbzeit gelang Hasborn direkt mit dem Wiederanpfiff die 3:1 Führung und die Messe war schnell am Abend gelesen. Dies sah in der ersten Halbzeit ganz und gar nicht danach aus, es lag eher die Überraschung in der Luft.

Am Ende wurde das Ergebnis noch etwas knapper aber es gewinnt der Schröderligist mit 4:2 und zieht in die 4. Runde des Saarlandpokals ein. Für Habach geht es am Wochenende in der Landesliga Nord zum FC Kutzhof und Hasborn muss zum SV Bliesmengen-Bolchen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an