Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Turbulente Schlussminuten in der Verbandsliga Süd-West

Weber-Elf mit einem Sieg

Großrosseln. In der Verbandsliga Süd-West trafen heute die SG Großrosseln – St. Nikolaus und der SV Ritterstraße aufeinander. Beide Mannschaften waren weit jenseits von optimal in die Saison gestartet, für den SV Ritterstraße standen bisher nur drei Punkte zu Buche, die SG aus dem Warndt blieb bisher noch völlig ohne Punktgewinn. Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich da Partie zunächst entsprechend der Tabellensituation. Beide Mannschaften spielten auf Sicherheit, keiner wollte in diesem frühen aber bereits so wichtigen Saisonspiel den ersten Fehler machen.

So plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, der Ball bewegte sich meist im Mittelfeld, ohne dass dabei klare Torchancen entstanden. Dies sollte sich erst in der 30. Minute ändern. Eine scharf hereingetretene Ecke von Jannis Kneip verwertete Michael Burger per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber. Ein Wirkungstreffer wie sich zeigen sollte, denn nur eine Minute später erorberte Marco Criscenzo den Ball auf Höhe der Mittellinie, spielte schnell weiter auf Sebastian Rupp, der tanzte die Innenverteidigung der Gäste aus und traf sicher zum 2:0 für die Elf von Trainer Markus Weber.

In der Folge passierte lange Zeit nicht allzu viel. Über die Halbzeitpause hinaus verwaltete Heimmannschaft die Führung geschickt und scheiterte mehrmals in ihren Konterchancen nur am Abschluss an der Vorentscheidung des Spiels. Doch die Gäste gaben nicht auf und spätestens als Julian Gehl in der 84. Minute den Anschlusstreffer für die Ritterstraße erzielte, war die Partie wieder offen.

Die Gäste rannten an, um zumindest noch einen Punkt von der Rossler Nachtweide entführen zu können, was den Gastgebern jedoch mehr und mehr Konterchancen eröffnete. Und eine dieser Konterchancen nutzten die Hausherren in der 90. Minute,  Anthony Bretterbauer bediente mit einem lehrbuchmäßigen Konter über die rechte Seite Benni Niegemann, der zum 3:1 für die SG verwandelte.

Doch auch damit war die Partie noch nicht entschieden, denn im direkten Gegenzug konnten die Gäste durch Daniel Rehr erneut auf 3:2 verkürzen. Am Ende hatte die Warndt-Elf das glücklichere Ende für sich und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an