Cedric Stolte
Cedric Stolte

3. Liga

Trotz klarer Überlegenheit verliert die SVE daheim gegen Aue

Mit zahlreichen Torchancen und viel Pech verliert die SV Elversberg mit 0:1 gegen Erzgebirge Aue

Elversberg. Die SV Elversberg traf am Samstag, 22. April, in der heimischen URSAPHARM-Arena auf den FC Erzgebirge Aue. 

Die jüngste Niederlage in Osnabrück war zum Wochenstart dabei schnell abgehakt. „Wir ärgern uns schon zwei Tage über eine solche Niederlage, aber dann ist es auch vergessen, dann geht es mit Freude in die Vorbereitung auf ein neues Spiel“, sagt Trainer Horst Steffen vor dem Spiel. SVE-Mittelfeldspieler Thore Jacobsen ergänzte: „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel. Die Stimmung ist wie immer gut, und ich bin positiv gestimmt, was das Wochenende angeht.“ 

Die ersten Minuten begannen die Elversberg nervös aber nach sechs Minuten waren sie voll im Spiel und konnten sich einige Chancen herausspielen. Beste Möglichkeit nach vierzehn Minuten durch Valdrin Mustafa nur Zentimeter am Tor vorbei. In Folge der 1. Hälfte ließ Elversberg schon fahrlässig seine Torchancen liegen. Valdrin Mustafa schoss sogar im fünf Meter Raum den Ball über das Tor, war aber mit der auffälligste Elversberger. Aue blieb aber bei Kontern nicht ungefährlich. Es blieb trotz klarer Überlegenheit und mehreren 100%igen Torchancen der Elversberger beim 0:0 zur Halbzeit. 

Die 2. Halbzeit begann zunächst etwas verhalten mit viel Klein klein. Viele Fouls prägen die 2. Hälfte jetzt. Aue verteidigt jetzt mit Mann und Maus. Die Chancen-Flut wie in Halbzeit eins blieb zunächst aus. In der 74. Minute erzielte Aue das, aus Elversberger-Sicht, bittere 0:1 durch Omar Sijaric. Die 5.828 Zuschauer sahen jetzt viele Ballverluste und eine weitere gute Möglichkeit für Aue das Spiel zu entscheiden. Elversberg jetzt zu nervös und brauchte etwas um den Rückstand zu verarbeiten. Elversberg fing sich und drängte zum Ende auf den Ausgleich. Jetzt kamen die Torchancen wieder. Es blieb am Ende auch nach sechs Minuten Nachspielzeit beim 0:1. 

Elversberg mit einer guten und überlegenen ersten Hälfte, aber auch dank viel Pech, mit keinen Toren. In der 2. Halbzeit brauchte Elversberg etwas und wurde bitter bestraft. Am Ende war der Ausgleich mehr als verdient, aber er fiel nicht mehr. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Nachholspiel beim MSV Duisburg weiter. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an