Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken hat am Samstag den fünften Sieg in Folge verpasst. Gegen den KFC Uerdingen reichte es am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, ehe es in der 12.Spielminute im Tor des KFC rappelte. Minos Gouras traf nach Vorlage von Julian-Günther Schmidt zum 1:0 für den FCS. Nach knapp einer halben Stunde stoppte Jayson Breitenbach Uerdingens Kiprit im Strafraum mit einem Foulspiel – Schiedsrichter Weickenmeier zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß schoss der Gefoulte selbst und scheiterte am Saarbrücker “Elfmeter-Killer” Daniel Batz. Zehn Minuten vor der Pause war dann aber auch Daniel Batz geschlagen, als Tim Albutat den Ball nach einem Freistoß zum 1:1 ins Tor köpfte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang begann die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok erneut besser und erhöhte direkt den Druck auf den erneuten Führungstreffer. In der 57. Spielminute war es dann erneut Minos Gouras, der im dritten Spiel in Folge einen Doppelpack erzielte und den Spielstand auf 2:1 stellte. Die Gäste aus Krefeld kamen aber wie im ersten Durchgang zurück und in der 74.Spielminute war es der eingewechselte Peter van Ooijen, der die Kugel zum 2:2 ins Tor hämmerte. Kurz vor Spielende war es Daniel Batz, der den Punkt für den FCS festhielt und die letzte Großchance des Spiels von Anapak zunichte machte.
Der FCS verliert neben zwei Punkten auch den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen und belegt mit 44 Punkten nun den 4. Tabellenplatz der 3.Liga. Am kommenden Mittwoch kommt dann der FSV Zwickau zum Nachholspiel in die Landeshauptstadt. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 19:00 Uhr.