Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord/Ost

Traumtor entscheidet Freitagabendspiel!

SG Marpingen- Urexweiler gewinnt mit 3:2 beim SV Rohrbach.

Rohrbach. Beide Trainer konnten nicht aus dem Vollen schöpfen. Beim Gastgeber fehlten Yannik Dettweiler im Tor , Luca Gräser, Jan Gräser, Alexander Schwarz und Sven Bastian. Faruk Kremic, der Trainer der Gäste musste auf Björn Recktenwald , Max Recktenwald, Simon Reis, Luca Schummer und Jonas Schirra verzichten.

Die Partie begann mit leichten Vorteilen für Marpingen und folgerichtig markierte Jonah Klos im Anschluss an eine Ecke in der 17. Minute den 1:0 Führungstreffer für die Gäste. 10 Minuten später verhinderte Sebastian Pütz mit einer sehr guten Reaktion das 0:2 und sorgte für ein Hallo-Wach-Impuls bei den Gastgebern. Von Minute zu Minute kam Rohrbach besser ins Spiel und konnte sich das ein oder andere mal gut durchsetzen und in der 33. Minute war es dann so weit. Nach einer guten Parade des Gästekeepers Lorrang, der den Ball aber nicht festhalten konnte reagierte Maurice Rammo am schnellsten und drückte das Leder zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. Jetzt war Rohrbach am Drücker, dennoch vielen in der ersten Hälfte keine Tore mehr.

 

 Die zweite Hälfte war gerade 3 Minuten alt, da zappelte der Ball erneut um Rohrbacher Netz.Maximilian Hoffmann präsentierte seine tolle Schusstechnik als er den Ball aus 16 Metern rechts unten versenkte. Knapp 10 min später der erneute Ausgleich durch Yven Becker, der einen Abpraller von der Latte mit dem Kopf ins Tor bugsierte. Rohrbach kämpfte sich nun in die Partie zurück, gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld, der letzte Pass zum Torabschluss folgte aber so gut wie nie. bMitten in dieser Drangphase kam der Auftritt von Lukas Barrois, der den Ball aus ca. 18 Metern humorlos in den linken Torwinkel jagte. Da wäre wohl jeder Torwart machtlos gewesen und sogar vom Rohrbacher Publikum gab es anerkennenden Szenenapplaus. Der Rohrbacher Schlussmann Püz verhinderte kurz darauf sogar noch mit einer weiter tollen Parade das 2:4. Rohrbach bäumte sich nochmal auf, kämpfte um jeden cm, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen.

„Wir haben wieder gut gespielt, alles gegeben und stehen wieder mit leeren Händen da. Wir müssen uns in vielen Situationen viel viel cleverer anstellen, sonst haben wir das gleiche Problem wie letzte Saison“ (Spieler SV Rohrbach)

Es gab nicht wenige in den Königswiesen die heute der Meinung waren das Rohrbach sich einen Punkt verdient hätte aber von einem unverdienten Marpinger- Sieg will ich hier auf keinen Fall sprechen. 

Bilder & Text: Torsten Nelz / FNS

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an