Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Trainingsauftakt! 1.FC Kaiserslautern beginnt die Vorbereitung auf 2021/2022

Testspieler mit an Bord

Kaiserslautern. Nach rund dreiwöchiger Sommerpause stand Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern wieder auf dem Trainingsplatz. In Mehlingen im Sportpark Rote Teufel wurde nach dem Laktattest am Montag das erste Mal auf dem Rasen trainiert. Trainer Marco Antwerpen konnte zum Trainingsauftakt 18 Feldspieler und drei Torhüter begrüßen. Darunter auch die Neuzugänge um René Klingenburg (Viktoria Köln), Boris Tomiak (Fortuna Düsseldorf) und Nael Gibs (eigener Nachwuchs) – außerdem war auch der bereits feststehende Leihspieler Marvin Senger (FC St.Pauli) mit an Bord. Mit Kevin Kling (SV Eintracht 05 Trier) trainierte noch ein Testspieler mit. Unterdessen ist auch offiziell bekannt geworden, dass Stürmer Marvin Pourie (Leihgabe Karlsruher SC) keinen neuen Vertrag bei den Pfälzern bekommen wird und gehen muss – ebenso hart soll es auch Verteidiger Alexander Winkler treffen, bei dem die Anzeichen auf Abschied stehen. Er trainierte gemeinsam mit Hikmet Cifci und Fitnesstrainer Oliver Schäfer im Einzeltraining abseits der Mannschaft. Dominik Schad war nach langer Verletzungspause wieder zurück auf dem Spielfeld.

Weil am Fritz-Walter-Stadion alle Rasenplätze neu verlegt werden, fand die Auftakteinheit im Nachwuchsleistungszentrum in Mehlingen statt. Für den zum HSV abgewanderten Torwarttrainer Sven Höh wird vorerst Andreas Clauß dessen Aufgabe übernehmen, Oliver Schäfer wird bis auf Weiteres als Fitnesstrainer fungieren.

Erster Testspielgegner der Pfälzer ist am 24. Juni Verbandsligist Jahn Zeiskam. Das Vorbereitungstrainingslager beziehen die Roten Teufel vom 3. bis 10. Juli in Mals/Südtirol.

Die Neuzugänge René Klingenburg, Trainer Marco Antwerpen, Nael Gibs und Boris Tomiak (Kaiserslautern) – FOTO: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an