Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

Hallenmasters

Titelverteidiger FV Eppelborn gewinnt Turnier des FV Lebach

Eppelborn marschiert dank Torjäger Philip Platte zum Turniersieg

Lebach. Am 26. und 27.12.2022 fand in der Sporthalle in Lebach das Hallenturnier des FV Lebach statt. 16 Mannschaften gingen in der Vorrunde, welche am 2. Weihnachtstag ausgetragen wurde, an den Start. In vier Gruppen aufgeteilt schaffte jeweils der Tabellenerste und der Tabellenzweite den Sprung in die Zwischenrunde. In der Vorrunde auf sich aufmerksam machte der FV Eppelborn, der in drei Spielen satte 24 Buden erzielte.

Beim Hallenturnier in Lebach gab es viele Treffer zu sehen, hier trifft Bono Marjanovic mit einem satten Schuss in die Maschen. Fotos: Fabian Kleer

In der Zwischenrunde am Dienstagabend landete mit voller Punkteausbeute in Gruppe 1 der FV Eppelborn auf dem ersten Platz. Zweiter wurde die SVGG Hangard, die punktgleich mit der FSG Schiffweiler-Landsweiler war, jedoch die bessere Tordifferenz vorzuweisen hatte.

In Gruppe 2 der Zwischenrunde kam es u.a. zu einem kleinen “internen” Wettkampf: Die SG Lebach-Landsweiler war mit allen drei Teams vertreten, am Ende schaffte die erste Garde als Tabellenzweiter den Sprung ins Halbfinale. Souveräner Gruppensieger wurde der SC Reisbach.

Im ersten Halbfinale kam es somit zum Derby zwischen dem FV Eppelborn und Gastgeber SG Lebach-Landsweiler. Valdrin Dakaj und Bono Marjanovic brachten das Team von Trainer Sebastian Kleer in Führung und stellten somit die Weichen für den Einzug in das Endspiel. Nach 15 Minuten Spielzeit ging Eppelborn mit einem 3:1 als Sieger vom Feld.

Im zweiten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Verbandsligisten SVGG Hangard und SC Reisbach. Nils Wohlschlegel brachte das Team von Trainer Alexander Stamm mit einem Doppelpack in Führung. Der 1:2-Anschlusstreffer der SVGG Hangard kam zu spät, sodass am Ende die Zeit nicht mehr ausreichte um vielleicht noch den Ausgleichstreffer herbeizuführen.

Sven Ambrosius wirft gegen Burhan Yontar alles rein. Fotos: Fabian Kleer

Im Spiel um Platz Drei ging Turnierausrichter SG Lebach-Landsweiler mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen die SVGG Hangard vom Feld und sicherte sich somit fünf weitere Wertungspunkte für die Masterstabelle.

Im letzten Spiel des Turniers traf der FV Eppelborn aus der Schröder-Liga Saar auf Liga-Primus SC Reisbach aus der Verbandsliga Süd/West. Elias Hoffmann brachte Eppelborn mit seinem Treffer in Führung. Valdrin Dakaj legte kurz später nach und erhöhte auf 2:0 für die Mannschaft von Trainer Sebastian Kleer. In der Schlussminute wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Burhan Yontar dann nochmal spannend, doch Eppelborn ließ nichts mehr anbrennen und siegte am Ende mit 2:1.

18 Wertungspunkte wandern somit auf das Konto des Fußballverein Eppelborn, der damit nach 11 von 36 Turnieren den 3. Tabellenplatz der Masterstabelle belegt. Erwähnenswert ist auch die Leistung vom Eppelborner Philip Platte, der im Turnierverlauf sage und schreibe 16 Tore erzielte – Chapeau!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an