Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Saarlouis

Tabellenführer stolpert! Sanderhoff verdirbt Roden die Heimshow

Hussung-Mannschaft gibt Führung aus der Hand

Roden. Der Tabellenführer der Bezirksliga Saarlouis hat es am Mittag verpasst, seine Führung über die Zeit zu bringen und musste noch den Ausgleichstreffer schlucken. In der Partie zwischen dem Spitzenreiter SC Roden und den Gästen vom FC Elm ging die Partie vor 250 Zuschauern mit einem 1:1 zu Ende. In der Tabelle ist die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Hussung weiterhin auf dem 1.Tabellenplatz, allerdings ist Verfolger SSV Überherrn (…) bis auf einen Punkt an Roden herangerückt und konnte das Titelrennen nochmal weiter spannender machen. Die Gäste aus Elm sind mit 33 Punkten Tabellensiebter und stehen im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga Saarlouis. Am kommenden Sonntag wird es wohl sehr viele Zuschauer nach Überherrn ziehen, denn zwischen dem Tabellenzweiten SSV Überherrn und dem SC Roden kommt es zum feurigheißen Tanz, wo es zur Sache um den Aufstieg geht. Elm wird es in einem Heimspiel mit dem TuS Bisten zu tun bekommen.

Mit einem Wehrmustropfen aus Gästesicht begann zunächst die Partie. Yannick Dietz (6.) verletzte sich so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Kai Rauch in die Partie hinein. Eine ausgeglichene Partie zeigte sich danach auf dem Rasenplatz ab, wo beide Teams ihre Torchancen hatten. Die Größeren davon präsentierte aber Gastgeber Roden, der erst eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff auf 1:0 stellen konnte. Spielertrainer Sascha Hussung setzte Arton Kruezi (30.) mustergültig in Szene, der zeigte sich vor Elm-Torwart Nico Wilhelm eiskalt und versenkte zur 1:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf bestimmte weiterhin Roden nach vorne die Partie, verpasste allerdings durch Schludrigkeiten im Abspiel die Effizienz. Mit dem Resultat von 1:0 marschierten die Teams in die Halbzeitpause.

Von den Zuschauerrängen konnte man nach dem Seitenwechsel aus keinen weiteren Treffer mehr von Roden beobachten, zu aller Enttäuschung der Hussung-Mannschaft kamen die Gäste aus Elm dann zum Ausgleichstreffer und belohnten sich für ihren Aufrieb. Es zeigte sich David Sanderhoff (69.) mit seiner bereits 14.Saisonbude als Torschütze. Weitere Treffer wurden keine mehr verzeichnet, sodass es mit 1:1 zu Ende ging.

Kapitän Marco Leonhard (rechts) vom FC Elm geht mit seinem Gegenüber Nicholas Werny (links, Roden) hart ins Gefecht – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an