Kai Sand
Kai Sand

Landesliga Ost

Tabellenführer Furpach dreht Spitzenspiel! Hartz-Treffer zum Sieg

Alleinunterhalter Furpach gewinnt das Stadtderby

Furpach. Dank einer starken 2. Hälfte konnte Furpach das Stadtderby gegen die Gäste aus Wiebelskirchen für sich entscheiden. Hatte Weigle den Tabellenvierten noch in der 37.Minute in Führung gebracht, waren es in der zweiten Halbzeit Schmelzer und Hartz (58.+63.) mit einem Doppelschlag, die den Sieg perfekt machten und ein klares Statement in Richtung Aufstieg setzen konnten. Nach einem recht hektischen Spiel im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste noch in der 93.Minute durch eine gelb/rote Karte dezimiert. Für Furpach geht es nächste Woche bei der SG Bliesgau mit großen Schritten Richtung Meisterschaft, die TuS Wiebelskirchen muss gegen den SV Kirrberg um ihre Chance auf Platz 2 kämpfen.

Auf dem heimischen Platz behielt der SV Furpach die Oberhand! – FOTOS: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an