Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

SVM spielt gut, sieht aber ganz alt aus! FCS ganz locker zum 10:1-Testspielsieg

1.FCS mit einem Kantersieg

Mettlach. Im Rahmen eines Vereinsjubiläum sollte es schon im vergangenen Jahr zu einem Aufeinandertreffen des SV Mettlach und dem 1.FC Saarbrücken. Daraus wurde jedoch aufgrund der Corona Pandemie nichts und die Partie musste nach hinten verschoben werden. Heute Abend wurde die Partie dann vor Zuschauern und einem Regenschauer nachgeholt – nur mit einem kleinen Unterschied. Im letzten Jahr hätte der Gastgeber noch SV Mettlach gehießen, seit dieser Spielzeit ist es allerdings die SG Mettlach-Merzig. FCS-Trainer Uwe Koschinat hatte sichtlich großen Spaß an der Außenlinie und verfolgte die Leistungen seiner Mannschaft, die ohne Kapitän Manuel Zeitz, Torwart Daniel Batz und Maurice Deville angetreten waren, mit großen Vergnügen – 10:1 siegte der Drittligist beim drei Klassen tieferen Saarlandligisten.

Mit Kapitän Sebastian Jacob (8./23.) eröffnete der Drittligist aus der Landeshauptstadt das Toreschießen. Justin Steinkötter (31.) versenkte nach herrlicher Kerber-Vorarbeit per Flugkopfball auf 3:0. Rasim Bulic (34.) und ein Doppelpack von Marius Köhl (35./44.) erhöhten den Spielstand noch vor dem Pausenpfiff auf 6:0.

Im zweiten Durchgang schraubten Adriano Grimaldi (2), Justin Steinkötter (2) und Minos Gouras (2) das Ergebnis auf einen Zweistelligen Wert – 10:1! Denn Gastgeber Mettlach-Merzig feierte zwischenzeitlich den Ehrentreffer durch Andreas Becker. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an