Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

SVGG Hangard verspielt frühe Führung und verliert am Ende mit 1:2 gegen SV Hellas Bildstock

SVGG Hangard vergibt frühe Führung und wartet weiterhin auf ersten Saisonsieg

Hangard. Die Mannschaft von Vincenzo Simonetta kam gut ins Spiel und konnte so bereits in der ersten Minute durch das Tor von Kevin Potrino die frühe Führung bejubeln. Das frühe Tor von Kevin Potrino veranlasste die Heimmannschaft allerdings nicht dazu, weiter ihr Spiel zu spielen und der Hangarder Mannschaft war die Unsicherheit anzumerken. In der fünften Spielminute trafen die Gäste aus Bildstock durch Norman Schmitt zum Ausgleich und erhöhten dadurch auch die Hangarder Unsicherheit. In den folgenden Minuten nahm der SV Hellas Bildstock das Spiel weiter an sich und brachte in der 14. Spielminute den Spielverlauf komplett zum Kippen, als Julian Kriesch das 1:2 erzielte. Die Gäste erspielten sich anschließend weitere gute Torchancen, jedoch blieb eine höhere Pausenführung aus. Die beiden Mannschaften begaben sich also mit einem 1:2 in die Pausenkabinen. 

Vincenzo Simonetta konnte mit der früh hergegebenen Führung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Fotos: Sebastian Bach

Die Gäste des SV Hellas Bildstock erspielten sich in der zweiten Halbzeit weitere Torchancen, doch ein weiterer Treffer sollte der Mannschaft von Michael Alff nicht mehr gelingen. In Mitte der zweiten Halbzeit wurden auch die Hausherren wieder etwas torgefährlicher, doch entweder vergaben die Offensivkräfte der SVGG Hangard diese Chancen zu leichtfertig oder der Schlussmann des SV Hellas Bildstock, Elias Wüschner hatte diese zu entschärfen gewusst. Die Gäste konnten die erarbeitete Führung der ersten Halbzeit verteidigen und über die Zeit bringen. Der SV Hellas Bildstock eroberte an diesem Wochenende Tabellenplatz zwei und muss sich im nächsten Spiel gegen den Tabellenzwölften, SV Rohrbach behaupten. Die SVGG Hangard trifft am nächsten Spieltag Auswärts auf die Mannschaft der SG Saubach, die derzeit den siebten Tabellenplatz belegt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an