Fabian Kleer
Fabian Kleer

Bezirksliga Ill/Theel

SV Wustweiler gewinnt Heimspiel gegen den SV Göttelborn

Dulok und Maurer sind die Matchwinner

Wustweiler. Im Duell der Germanen trafen am Sonntagnachmittag (02.10.2022) der SV Wustweiler und der SV Göttelborn aufeinander. Die Hausherren setzten sich nach 90 intensiven Spielminuten mit 2:0 durch.

Bei strömendem Regen entwickelte sich von der ersten Minute an ein kampfbetontes Spiel, indem beide Mannschaften immer wieder gute Ansätze zeigten. Richtig gefährliche Szenen vor den beiden Toren sollte es in den ersten 30 Minuten für die rund 100 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Wustweiler aber nicht zu sehen geben. In der 38. Minute sah Kai Dulok, dass der Göttelborner Schlussmann ein Stück zu weit vorm Tor stand. Dulok nahm aus rund 20 Metern Maß und schlenzte das Leder über den Torwart in die Maschen – 1:0. Drei Spielminuten danach hatte Mathias Plein nach einem Eckball von Jann Sakautzky die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Der 22-Jährige Stürmer bekam aber nicht genug Druck hinter die Kugel. Die dickste Chance für die Gäste aus Göttelborn dann kurz vor der Pause: Nach einem Eckball prallte ein Kopfball an die Latte (43.).

Arjan Rama wird in dieser Szene von Wustweilers Yannick Simon fair vom Ball getrennt. Fotos: Fabian Kleer

Bis zur 85. Minute blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber, dann traf Marc Maurer aber zum 2:0 für Wustweiler und machte den Deckel in diesem Spiel drauf.

Für den SV Wustweiler war dieser Sieg enorm wichtig, denn im Spitzenspiel der Liga unterlag der VfB Heusweiler zeitgleich Zuhause gegen den FV Eppelborn II mit 0:5. Der SV Wustweiler überholt in der Tabelle somit den VfB Heusweiler und belegt mit 21 Zählern den zweiten Tabellenrang.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an