Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Sparkassenpokal

SV Schwarzenbach zittert sich gegen SpVgg. Einöd-Ingweiler eine Runde weiter

Nico Lutters Tor reicht dem SV Schwarzenbach für die 3. Runde des Sparkassenpokals

Einöd. Am gestrigen Mittwoch, dem 27.09.2023 traf die SpVgg. Einöd-Ingweiler in der zweiten Runde des Sparkassenpokals auf den SV Schwarzenbach und eine interessante Begegnung wurde von den ca. 300 Zuschauern erwartet. 

Das Spiel begann völlig offen und für beide Mannschaften ergaben sich schon früh die ein oder andere Chance, die jedoch weder die SpVgg. Einöd-Ingweiler noch der SV Schwarzenbach für sich nutzen konnte. Der SV Schwarzenbach gelang es indessen, die Überhand im Spiel zu gewinnen und kam nun auch zu den besseren Chancen. Die Gastgeber taten alles, um den Rückstand in der ersten Halbzeit zu vermeiden und kämpften um jeden Ball. Das Spiel befand sich jetzt bereits in der Schlussviertelstunde und der Druck der Gäste wurde inzwischen immer höher. In der 45. Spielminute war es dann so weit und Nico Lutter brachte seinen SV Schwarzenbach verdient in Führung, das knappe Ergebnis sollte der SV Schwarzenbach nur ein paar Sekunden später mit in die Halbzeitkabinen nehmen. Die Gäste aus Schwarzenbach waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führten daher auch zur Halbzeit verdient. 

Tarek Zdiri (gelb) vom SV Schwarzenbach im Zweikampf mit Marvin Becker und Rico Adolf von der SpVgg. Einöd-Ingweiler Foto: Sebastian Bach

Die Schwarzenbacher starten ähnlich dominant wie sie die erste Halbzeit beendet hatten und kamen auch im zweiten Durchgang zu zahlreichen Chancen. Der SV Schwarzenbach drängte nun auch auf das zweite Tor und wollte nun auch für die Entscheidung sorgen. Die Abwehr der SpVgg. Einöd-Ingweiler hatte inzwischen alle Hände voll zu tun, die schnellen Angriffe des SV Schwarzenbach zu verteidigen und ein höherer Rückstand zu vermeiden. Die Schwarzenbacher erspielten sich jetzt zwar Chance um Chance, allerdings wollte der Ball die Linie nicht überqueren. Der SV Schwarzenbach tat sich zum Teil schwer aus klaren Torchancen das 2:0 zu erzielen und so blieb es bei der knappen Führung der Gäste. Die Mannschaft von Trainerduo Maximilian Murr und Marin Dujmovic kreuzte jetzt immer wieder gefährlich vor dem Tor der Einöder auf, doch man vergab die Chancen fahrlässig. Der SV Schwarzenbach gewann zwar am Ende verdient, jedoch hätte der Gastgeber in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen können. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an