Kai Sand
Kai Sand

Stadtmeisterschaft Sankt Ingbert

SV Rohrbach zerlegt TuS Rentrisch

Schützenfest bei der Stadtmeisterschaft in Sankt Ingbert

Hassel. Am 19.7 fand das Eröffnungsspiel der Stadtmeisterschaft St.Ingbert, TuS Rentrisch gegen SV Rohrbach, auf dem Sportplatz in Hassel statt. Schiedsrichter Raffaele Veneroso pfiff das Spiel pünktlich um 20:00 Uhr vor gut 100 Zuschauern an.

Eine Spielszene aus der Partie der Stadtmeisterschaft zwischen Rohrbach und Rentrisch – FOTOS: Thomas Stein

Der SV Rohrbach machte von Anfang an druck. In der 7 Minute vergab Jonas Wunn eine gute Torchance und scheiterte am Rentrischer Schlussmann Kevin Jüngst. Der Verbandsligist aus Rohrbach erspielte sich gleich mehrere gute Tormöglichkeiten

Bis Wunn in der 15 Minute zum 1:0 einnetzte. 10 Minuten später packte Luca Gräser den Hammer aus und haute die Kugel aus gut 22 Metern ins rechte Eck, unhaltbar für Jüngst. Nur 4 Minuten nach Wiederanstoß trifft Gräser zum zweiten mal ins Netz. Rentrisch war bemüht, doch merkte man deutlich den Klassenunterschied. Jetzt kam die Zeit von Maurice Rammo. Innerhalb weniger Minuten gelang ihm ein Lupenreiner Hattrick und sorgte dafür das der SV mit 6:0 in die Pause ging. Die Jungs aus Rentrisch hatten bis dato noch keinen Torschuss abgegeben. Kurz nach der Halbzeit kam es noch dicker für Rentrisch, als Vito Chiefari unglücklich den Ball ins eigene Tor beförderte. So stand es also 7:0. Danach erhöht Niebergall auf 8:0.In der 57 Minute gab sich Gräser wieder die Ehre und erzielte das 9:0. Til Schumacher schoss wenig später das 10:0. Kurze Zeit danach kam TuS Rentrisch zu ihrem ersten Eckball. 10 Minuten später gelang Maurice Nicolaus der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit traf Sven Pfeifer zum 11:1 Endstand. Mehr als verdient steht der SV Rohrbach im Halbfinale der Stadtmeisterschaft.

Bericht: Torsten Nelz (freier Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an