Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Testspiel

SV Preußen Merchweiler gewinnt Spiel trotz zwei verschossener Elfmeter gegen SV Wallerfangen

Der SV Preußen Merchweiler gewinnt am Ende verdient mit 3:1 gegen den SV Wallerfangen

Dillingen. Am Sonntag, dem 02.07.2023 stand auf dem Dillinger Sportplatz Papiermühle das Testspiel des SV Wallerfangen gegen den SV Preußen Merchweiler an und ein spannendes Spiel zwischen den beiden Vereinen konnte erwartet werden. 

Der SV Preußen Merchweiler kam gut in die Partie und konnte sich so schon zu Beginn die ein oder andere Torchance erspielen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Das Spiel befand sich indessen bereits in der 16. Spielminute als Vano Mchedlishvili für den SV Merchweiler sehenswert traf. Der Torschütze zum 0:1 verunglückte die Flanke und der Ball senkte sich spät ins lange Eck, sodass der Torhüter Jannis Braun vom SV Wallerfangen keine Chance mehr hatte den Ball zu entschärfen. Der Schröderligist investierte auch nach der frühen Führung viel und drängte auf das 0:2, Doch der Schlussmann Jannis Braun wusste ein ums andere Mal die gefährlichen Torschüsse des SV Preußen Merchweiler zu parieren und so den knappen Rückstand zu wahren. Der SV Wallerfangen probierte es nun zusehends auch mit eigenen Offensivaktionen, jedoch ohne Erfolg, da immer ein verteidigendes Bein des SV Merchweiler zunichtemachte und so einen Torschuss verhinderte. Das zum Teil hitzige Spiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten, ging mit der knappen Führung des SV Preußen Merchweiler in die Halbzeitkabinen. Die Führung ging auch aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung und hätte durch die zahlreich vergebenen Chancen sogar noch höher ausfallen können. 

Robin Gehring (links) vom SV Wallerfangen im Laufduell mit Jan Stoll (rechts) vom SV Preußen Merchweiler Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und nur vier Minuten nach Wiederanpfiff hatte der SV Merchweiler durch einen Elfmeter die große Chance, die zwei Tore Führung zu erzielen. David Jostock der sichere Elfmeterschütze nahm sich dieser Situation an und legte sich den Ball auf dem Punkt zurecht, doch Jannis Braun konnte den Elfmeter parieren. Der SV Wallerfangen nutzte das Momentum des gehaltenen Elfmeters in der 51. Spielminute als Marvin Halbeisen zum 1:1 traf. Der Torschütze traf mit dem Nachschuss und konnte so Torwart Pascal Haus vom SV Merchweiler überwinden. Das Spiel nahm nun weiter an Fahrt auf und der SV Preußen Merchweiler hatte in der 59. Minute die Großchance auf die erneute Führung, doch wieder brillierte Jannis Braun, der den Schuss von Sascha Bamberg parieren konnte. Die Partie ging inzwischen in die entscheidende Phase und in der 75. Spielminute hatte der SV Merchweiler die erneute Chance vom Elfmeterpunkt. Der Elfmeter diesmal geschossen von Niklas Wolter sollte jedoch nicht den Weg ins Tor finden, denn erneut hielt Jannis Braun souverän und brachte die Offensive des SV Merchweiler zum Verzweifeln. Die Merchweiler Mannschaft investierte indessen immer mehr in die Partie und wollte die Führung förmlich erzwingen und dies sollte ihnen schließlich in der 81. Spielminute gelingen, als Vano Mchedlishvili zum 1:2 treffen konnte. Der SV Merchweiler blieb jetzt weiter am Drücker und setzte in der 84. Minute durch das Tor von Sascha Bamberg den Schlusspunkt zum 1:3 Endstand. Der Sieg des SV Preußen Merchweiler geht in Ordnung und ist am Ende auch in der Höhe verdient. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an