Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

SV Losheim weiter im Abstiegskeller! FC Noswendel-Wadern holt sich den Derbysieg

Quinten-Knoten ist endlich geplatzt

Noswendel/Wadern. In der Verbandsliga Südwest waren die Vorzeichen perfekt. Im Derby zwischen dem FC Noswendel-Wadern und dem abstiegsbedrohten SV Losheim schnappten sich die Gastgeber um Spielertrainer Thorsten Schütte mit einem 2:0 den Derbysieg und machten die Fans glücklich. Derzeit steht der FC Noswendel-Wadern mit 18 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Der SV Losheim befindet sich in der Verbandsliga Südwest auch weiterhin im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Spielertrainer Nicola Lalla konnte in bisherigen 12 Partien 13 Saisonpunkte einfahren und steht auf dem ersten direkten Abstiegsplatz – Tabellenplatz 14. Im kommenden Ligaspiel fährt der FC Noswendel-Wadern zur SG Großrosseln-St.Nikolaus. Losheim bekommt es im Heimspiel mit dem SC Reisbach zu tun.

Wurde vor dem Anpfiff geehrt und erhielt eine Urkunde für seine Fair Play Aktion! – FOTO: Steven Mohr

Die Partie startete vor dem Anpfiff bereits mit einer sehr schönen Aktion – die es wirklich in sich hat. Julian Müller vom FC Noswendel-Wadern wurde geehrt. Im Spiel gegen den SV Walpershofen hatte Müller die große Torchance tum 2:0-Treffer, sah allerdings das sich sein Gegenspieler im Duell mit ihm selbst verletzt hatte und am Boden liegen blieb – daraufhin schoss Müller die Kugel nicht ins Tor, sondern ins Seitenaus. Respekt Julian Müller, so geht Fair Play!

Die Hausherren präsentierten gleich zu Beginn der Partie zwei Großchancen, doch David Quinten scheiterte bei beiden Situationen. In der nächsten Szene bekam die Mannschaft von Trainer Thorsten Schütte einen Elfmeter – und Schütte (26.) trat höchstpersönlich an und versenkte zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf plätscherte die Begegnung ohne größere Höhepunkten vor sich hin. Es ging in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich gleich wieder Großchancen der Hausherren. Erst scheiterte Julian Mertes (53.) und dann Leander Barbian (65.), der vom letzten Mann der Gäste kurz vor der Strafraumlinie unfair gebremst wurde – ein Pfiff vom Schiedsrichter blieb allerdings aus. Die Partie wurde nun schleppender, als sich bei den Gästen Spielertrainer Nicola Lalla selbst einwechselte, brachte er neue Hoffnung mit in die Partie und Losheim war verstärkt auf den Ausgleichstreffer aus, Noswendel-Wadern lauerte unterdessen auf Konter, hatten aber keine Durchschlagskraft um einen weiteren Treffer nachzulegen. Erst in der Schlussphase köpfte David Quinten (83.) nach einem Eckball die Entscheidung zum 2:0 und konnte seinen langersehnten Knoten platzen lassen. Sein Papa, der die Partie ebenfalls von Außen verfolgte, war sicherlich sehr stolz auf seinen Junior. David Quinten hatte länger nicht mehr getroffen und scheiterte auch in dieser Partie zweimal, doch mit seinem letzten Versuch vergoldete er dann seine starke Vorstellung. Spielende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an