Sankt Ingbert. Der Tabellenführer war am Sonntag, dem 07.05.2023 bei der DJK St. Ingbert zu Gast und ein spannendes Spiel durfte erwartet werden. Die DJK St. Ingbert steht momentan mit 40 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und der SV Höchen steht mit 52 Punkten und einem Punktedurchschnitt von 2,48 Punkten pro Spiel souverän auf dem ersten Tabellenplatz.
Die Gäste aus Höchen starteten besser in die Partie und konnten so bereits früh die erste Torchance erspielen, doch man vertändelte den Ball leichtfertig, sodass eine frühzeitige Führung ausblieb. Der Lokalmatador kämpften sich im Anschluss immer besser in die Partie und die zahlreichen Zweikämpfe wurden immer härter geführt und erste kleinere Blessuren machten sich bei den Spielern der beiden Mannschaften bemerkbar. Die Mannschaften schenkten sich nichts und jeder Meter auf dem Feld wurde mit vollem Einsatz beackert. In der 25. Spielminute wurde es dann kurios, als Schiedsrichter Rudy Schwarz im Rasen der DJK St. Ingbert unglücklich umknickte und behandelt werden musste. Die Partie konnte jedoch nach der Verletzungsunterbrechung fortgesetzt werden können. Der SV Höchen investierte viel, um die frühe Führung zu erzielen, doch die Abwehr der Sankt Ingberter hielt lange stand und konnte sich nun auch immer mehr gefährliche Torchancen erspielen. Das Spiel befand sich bereits in der 37. Spielminute als es zu einem Foul im Sechzehner von Schlussmann Dominik Meiche kam und Schiedsrichter Rudy Schwarz folgerichtig auf den Punkt zeigte. Dieser Situation nahm sich Marco Becker an, legte sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht und verwandelte souverän zum 0:1. Die Partie endete wenig später auch mit der knappen Führung des SV Höchen.
Die zweite Halbzeit begann und der SV Höchen drängte auf das 0:2, doch die Abwehr der DJK St. Ingbert wusste dies zu verteidigen und kam inzwischen auch zu gefährlichen Abschlüssen. Der SV Höchen entschied sich anschließend, die knappe Führung etwas zu verteidigen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren. Das Spiel wurde anschließend immer ausgeglichener und beide Mannschaften spielten weiterhin mit offenem Visier, doch ein weiteres Tor war dem ohnehin schon spannenden Spielverlauf nicht vergönnt und so endete die Partie mit dem knappen 0:1 des SV Höchen. Der SV Höchen kann so den Abstand von fünf Punkten zum zweiten der Tabelle der Kreisliga A Bliestal weiter aufrecht halten und kommt so der Meisterschaft immer näher. Die Hausherren überzeugten heute mit einem engagierten Auftritt und haben dem SV Höchen alles abverlangt, am Ende verlor die DJK unglücklich durch den Elfmeter in der 37. Minute.