Hasborn. Am Mittwoch, dem 17.05.2023 traf der SV Rot-Weiß Hasborn im Spitzenspiel der Schröder-Liga auf die Sportvereinigung Quierschied und die im Hasborner Waldstadion anwesenden Fans durften sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Der Gastgeber startete besser in die Partie und machte sofort offensiv viel Druck, sodass das erste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Das Spiel befand sich gerade einmal in der fünften Spielminute, als Luca Sesar von der Spvgg. Quierschied im eigenen Sechszehner einen Angriff des SV Hasborn unglücklich unterbunden hat und Schiedsrichter Jan Dennenmärker auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dieser Situation nahm sich Hasborns Kapitän Christian Lensch an und verwandelte souverän zur 1:0 Führung. Die Hausherren waren nun weiterhin am Drücker und verzeichneten in der 27. Minute die nächste Großchance, als Christian Lensch mit einem wuchtigen Freistoß den Querbalken traf. Die Mannschaft von Thomas Bettinger kam anschließend besser in die Partie und hätte in der 44. Spielminute den Ausgleich erzielen müssen, als Lukas Mittermüller die punktgenaue Flanke von Fabio Pelagi nicht nutzen konnte und den Ball über das Tor platzierte. Die Führung des SV Rot-Weiß Hasborn zur Halbzeit geht in Ordnung und das Spiel versprach eine spannende zweite Halbzeit.
Die Mannschaft von Heiko Wilhelm erwischte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit den besseren Start und konnte in der 48. Minute durch das Tor von Steffen Lenhardt mit 2:0 in Führung gehen. Das Spiel wurde nach der zwei Tore Führung des SV Rot-Weiß Hasborn härter und die Fouls häuften sich. In der 53. Spielminute sah Johannes Reichrath die Rote Karte und hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Das Spiel war weiterhin brisant und die Sportvereinigung Quierschied konnte in der 62. Minute durch das Tor von Lukas Mittermüller auf 2:1 verkürzen. Der SV Rot-Weiß Hasborn ließ anschließend wenig zu und konnten die Gäste vom eigenen Tor fernhalten und so gewann der SV Hasborn das Spiel am Ende verdient mit 2:1. Der SV Hasborn kann sich mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern und ist derzeit punktgleich mit dem Fußballverein Eppelborn der sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Tabellenplatz wart.