Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

SV Hasborn schlägt Borussia Neunkirchen mit 3:0

Borussia Neunkirchen verliert das erste Heimspiel nach der Winterpause mit 3:0 und drei zehnminütigen Zeitstrafen

Neunkirchen. Borussia VfB Neunkirchen spielte am heutigen Samstag, dem 24.02.2024, im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Hasborn und eine spannende Partie zwischen dem siebten der Schröder-Liga Saar und dem dritten der Tabelle konnte erwartet werden. 

Die Hausherren kamen besser in die Begegnung und hatten bereits früh in der Partie die ersten Torchancen vorzuweisen, so zum Beispiel in der achten Spielminute, als Tim Klein eine Großchance liegen ließ. Die Gastgeber waren in den ersten 15. Minuten die treibende Kraft auf dem Feld, auch wenn der SV Hasborn zusehends besser in die Partie kommen konnte. In der 19. Minute erzielte Johannes Gemmel nach Vorarbeit von Steffen Hoffmann praktisch mit der ersten Torchance des SV Hasborn die Führung. Borussia Neunkirchen wollte den Ausgleich noch vor der Halbzeit erzielen und in der 32. Spielminute hatte Michael Müller den Ausgleichstreffer auf dem Fuß und scheiterte aus kurzer Distanz am gut mitspielenden Torhüter des SV Hasborn Jonas Merhej. In der 40. Minute hatte der SV Hasborn die Riesenchance, durch Lukas Hasenfratz auf 2:0 zu erhöhen, doch er sollte im Eins gegen Eins an Maximilian Strack scheitern. Die Halbzeitführung des SV Hasborn ist aufgrund der Chancenverwertung verdient, Borussia Neunkirchen vergab die zahlreich vorhandenen Chancen in der ersten Halbzeit zu fahrlässig. 

Michael Müller (links) von Borussia Neunkirchen im Zweikampf mit Steffen Lenhardt (rechts) vom SV Hasborn Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der SV Hasborn machte zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig Druck und wollte die Führung jetzt erhöhen. In der 51. Minute traf Steffen Lenhardt zum vermeintlichen 2:0, doch Schiedsrichter Jan Dennemärker entschied auf Abseits und so blieb es zunächst bei der knappen Führung der Hasborner. In der 69. Spielminute sollte Niclas Scholl dann die verdiente 2:0-Führung nach Vorlage von Johannes Gemmel erzielen. Borussia Neunkirchen beschwerte sich indessen zusehends über kritische Schiedsrichterentscheidungen und so kam es in der 71.- und in der 72. Minute zu je einer zehnminütigen Zeitstrafe für Nico Christmann und Nico Purket. Die Gäste aus Hasborn sollten schließlich in der 78. Spielminute durch die doppelte Überzahl Kapital schlagen und Niclas Scholl mit seinem Tor zum 3:0 für die Entscheidung sorgen konnte. Die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm hatte auch nach dem 3:0 noch die ein oder andere Chance noch einmal zu erhöhen, doch ein noch höherer Sieg sollte nicht gelingen. In der 90. Minute musste dann Dominik Cullmann als bereits dritter Spieler von Borussia Neunkirchen für eine zehnminütige Zeitstrafe vom Feld. Die Partie endete wenige Minuten später mit einem verdienten Sieg des SV Hasborn, der sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit zurecht belohnen konnte. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an