Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord/Ost

SV Habach startet Vorbereitung

Personelle Verstärkung in beiden Mannschaften

Habach. Seit dieser Woche sind viele Mannschaften aller Ligen im Saarland in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Darunter auch der SV Habach der mit Trainer Clemens Baltes (1. Mannschaft) in die 2. Saison geht. Damit man eine sorgenfreie Saisonspielen kann ist der SV Habach auch auf dem Transfermarkt für die beiden Aktiven Mannschaften aktiv gewesen.

Offiziell wechselte Marco Klein bereits in der Winterpause zum SV Habach. Er kommt vom Verbandsligisten SC Reisbach und wird die Offensive verstärken. Für die zweite Mannschaft konnte Raphael Schmidt reaktiviert werden. Der 28-jährige trug bereits in der Saison 2010/11 das grün-weiße Trikot und kennt daher schon den Verein. Ebenso konnte ein neuer Trainer für die Reserve verpflichtet werden. Die Nachfolge von Erik Müller tritt Roland Pesch an. Auch er kennt den SV schon aus früheren Spielzeiten.

Nach einem Jahr in der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar kehrt Nico Büch vom FV Eppelborn zurück in den Waldpark. Ein weiterer Rückkehrer ist Christian Schneider, der nach dem Wechsel zurück nach Bubach und dann Eppelborn wieder für den SVH auflaufen wird. Ebenso zurück ist der Habacher Yannik Houy, der zuletzt für die SG Saubach auflief. Mit Luis Nomine, Paul Schmitt und Moritz Leinenbach konnten drei Nachwuchsspieler verpflichtet werden. Beide kommen aus der A-Jugend des FC Hertha Wiesbach. Last but not least stößt mit Jannik Ewen ein weiterer Spieler zur Truppe. Er wechselt vom SV Bubach/Calmesweiler ins Waldparkstadion.

Die 16er- Ligen starten im Saarland am 08.August in die Saison.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an