Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Verbandsliga Nord-Ost

SV Furpach sichert sich im intensiven Spiel gegen SV Schwarzenbach den Sieg

Das Spiel gegen den SV Schwarzenbach war für den SV Furpach ein hartes Stück Arbeit

Furpach. Der SV Furpach spielte am Sonntag, dem 12.03.2023 gegen den SV Schwarzenbach und der Gastgeber erwartete ein hartes Stück Arbeit gegen den sich im Abstiegskampf zu findenden SV Schwarzenbach. 

Dieser schweren Aufgabe war sich auch Jens Hartz vor dem Spiel bewusst und betonte vor dem Spiel, dass das ein intensiver Fight über 90. Minuten werden wird. Jens Hartz sollte Recht behalten, denn davon zeugt auch der Spielverlauf dieser Sonntags-Nachmittagspartie. Der Lokalmatador vom Kreutzbergring kam besser in die Partie und konnte bereits in der siebten Spielminute den Führungstreffer von Max Wettmann bejubeln. Die Hausherren blieben auch nach der frühen Führung die drückende Kraft im Ensinger Sportpark und belohnte sich in der 22. Minute folgerichtig mit der 2:0 Führung durch Benedikt Baldes der mit einem wuchtigen Schuss aus gut 25 Metern traf. Die Partie wurde nach der zwei Tore Führung des SV Furpach hitzig und Fouls häufigsten sich zusehends, so auch in der 24. Spielminute als Benedikt Baldes (SV Furpach) und Anto Radeljic (SV Schwarzenbach) die Gelbe Karte sah. Die Gäste drangen zwar auf den schnellen Anschlusstreffer, dieser gelang ihnen aber aufgrund der kompakten Defensive des SV Furpach nicht, auch wenn der SV Schwarzenbach durch ruhende Bälle immer wieder für Gefahr sorgen konnte. Das Spiel blieb weiterhin kartenreich, in der 38. Minute sah auch Max Wettmann den gelben Karton. Es blieb bei der 2:0 Pausenführung für den SV Furpach und die war auch aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit verdient.

Das heutige Spiel des SV Furpach war richtungsweisend, wenn der SV Furpach noch um den Aufstieg mitspielen will Foto: Thorsten Nelz

Die zweite Halbzeit begann genauso intensiv wie die erste beendet wurde und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Gäste aus Schwarzenbach, die von Trainerduo Maximilian Murr und Marin Dujmovic trainiert werden, kamen besser aus der Kabine. Das Spiel inzwischen in der 66. Minute als der SV Schwarzenbach gefährlich in den Strafraum des SV Furpach eindrang und der Angriff nur durch ein Foul zum Erliegen kam. Die Schiedsrichterin Alessia Jochum zögerte nicht lange und zeigt auf den Punkt. Anto Radeljic schnappte sich das runde Leder und verwandelte souverän zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Partie der Verbandsliga Nord-Ost wurde in den letzten 20. Minuten der Partie nochmal richtig hitzig, so gab es in der 71. Spielminute für den Torschützen Anton Radeljic zum Anschlusstreffer eine zehnminütige Zeitstrafe. Die Gäste taten sich in Unterzahl nun schwer und der SV Furpach gewann nun nochmal mehr an Spielkontrolle. Das Spiel indessen in der 90. Spielminute als Dominik Hartmann vom SV Furpach ebenfalls eine zehnminütige Zeitstrafe erhielt. Der Sieg des SV Furpach geriet jedoch nicht mehr in Gefahr, denn die Partie endete wenig später.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an