Cedric Stolte
Cedric Stolte

Verbandsliga Nord/Ost

SV Furpach schlägt Tabellenführer SG Marpingen-Urexweiler mit Kantersieg

Der SV Furpach besiegt die SG Marpingen-Urexweiler mit 4:0

Von Sebastian Bach

Furpach. Die erste Halbzeit der Partie spielte sich viel im Mittelfeld ab und war geprägt von vielen Luftduellen und Zweikämpfen und beide Mannschaften haben nicht sehr viele Torchancen herausspielen können. Die Heimmannschaft war von Beginn an hellwach und in den Zweikämpfen äußerst präsent, sodass es der SG Marpingen-Urexweiler kaum gelang in die Gefahrenzone rundum Schlussmann Florian Schmitt einzudringen und so zu Torabschlüssen zu kommen. Doch auch die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic war in der ersten Halbzeit nicht nachlässig in den Zweikämpfen weshalb man sich auch torlos in die Kabinen begab.

Es lief nichts zusammen beim Tabellenführer in Halbzeit zwei. Fotos: Sebastian Bach

Doch das sollte sich schon kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit schlagartig ändern, als Nicholas Weitmann sein viertes Saisontor erzielte und so seine Mannschaft das erste Mal in der 47. Spielminute jubeln ließ. Der Torhunger der Heimmannschaft war geweckt und so erhöhte Benedikt Baltes in der 61. Minute auf 2:0. Die Mannschaft von Trainer Max Wettmann war auch nach der zwei Tore Führung keineswegs nachlässig und so gelang es Ihnen in der 74. Spielminute durch Luca Rosso das 3:0 zu erzielen. Doch auch mit dem 3:0 gab sich der SV Furpach nicht zufrieden und so erhöhte Manuel Klink fünf Minuten vor Ende auf 4:0.

Dieses Ergebnis stellte auch gleichzeitig den Endstand da und versetzte die Mannschaft der Furpacher in einen ausgelassen Freudentaumel den die Mannschaft mit ihren Fans feierten. Am Mittwoch kommt es nun zum Pokalkracher gegen Ligakonkurrent Hellas Bildstock.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an