Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Testspiel

SV Elversberg verliert gegen den SV Sandhausen mit 2:1

Elversberg verliert Testspiel in Sandhausen in der 87. Spielminute

Sandhausen. Am Mittwoch, dem 19.07.2023 war die SV Elversberg beim SV Sandhausen im GP Stadion am Hardtwald zu Gast. Ein spannendes Spiel zwischen dem Absteiger aus der 2. Bundesliga und dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga konnte erwartet werden. 

Die Anfangsphase gestalte sich völlig ausgeglichen und beide Mannschaften suchten nach spielerischen Lösungen. Der erste Torabschluss hatte die SV Elversberg in der fünften Spielminute durch den EX-Sandhäuser Arne Sicker, der Abschluss sollte jedoch für Torhüter Nikolai Rehnen kein Problem darstellen. Das Spiel gestaltete sich schon früh völlig offen und auch der SV Sandhausen kam durch Franck Evita in der zehnten Minute zu einer gefährlichen Torchance, der den Ball jedoch über den Querbalken setzte. Das Spiel blieb weiter spannend und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Die SVE probierte es in der 17. Spielminute mit schnellem Kombinationsfußball, am Ende scheiterte Thore Jacobsen an Keeper Nikolai Rehnen. Die SV Elversberg drängte ab der 25. Minute auf die Führung vor der Halbzeit und wurde nun stets dominanter. Die Führung sollte dem Team von Horst Steffen schließlich in der 43. Spielminute gelingen, als Neuzugang Paul Stock zur verdienten Führung traf. Paul Stock konnte den Pass von Semih Sahin nach einer von Nikolai Rehnen abgewehrten Ecke nutzen und traf zum 1:0 für die SV Elversberg. Das Tor sollte auch das einzige Tor in der ersten Halbzeit bleiben, die SVE führte bis dato verdient und konnte dank des Führungstreffers von Paul Stock mit einem knappen Vorteil in die Halbzeitkabine gehen. 

Manuel Feil (links) von der SV Elversberg im Zweikampf mit Benedict Laverty (rechts) vom SV Sandhausen Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und der SV Sandhausen meldete sich schlagkräftig aus der Halbzeitkabine zurück und konnte bereits in der 48. Spielminute den Ausgleichstreffer durch Benedict Laverty bejubeln, der Torschütze konnte die Flanke von Christoph Ehlich per Volley verarbeiten und traf aus fünf Metern Torentfernung zum 1:1 Ausgleich. Die SV Elversberg zeigte sich wenig beeindruckt von dem Ausgleichstreffer des SV Sandhausen und hielt an ihrer Spielidee fest, in der 51. Minute wurde es kurios, als Christoph Ehlich einen Ball zu Torhüter Daniel Klein zurückspielte und der Torhüter den Ball unter seinem Oberkörper begrub. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf einen indirekten Freistoß. Der indirekte Freistoß setzte Neuzugang Wahid Faghir links am Tor vorbei. Der SV Sandhausen war in der zweiten Halbzeit besser in der Partie und konnte sich die ein oder andere gefährliche Torchance erspielen. Die SVE kam in der 66. Spielminute durch Maurice Neubauer zu einer gefährlichen Torchance, doch der Abschluss von Neubauer konnte der SV Sandhausen noch zur Ecke abwehren. Die neu formierte Offensive der SV Elversberg in der zweiten Halbzeit hatte Probleme und schaffte es nicht mehr so oft sich in gefährliche Schusspositionen zu begeben. Das Spiel befand sich bereits in der 87. Minute als Livan Burcu den SV Sandhausen in Führung brachte. Das Spiel endete wenig später mit dem 2:1 Sieg für den SV Sandhausen und geht auch aufgrund des Spielverlaufes in der zweiten Spielhälfte in Ordnung. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an