Dillingen. Die SV Elversberg hat im Viertelfinale des Saarlandpokals gegen den Oberligisten FV Diefflen einen harten Kampf ausgetragen. Obwohl Diefflen immer wieder seine kämpferische Einstellung zeigte und auch zu Offensivaktionen kam, hatte Elversberg in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Lukas Pinckert erzielte in der 21. Minute das entscheidende Tor für Elversberg. Keeper Frank Lehmann verletzte sich in der ersten Halbzeit und wurde zur zweiten Hälfte durch U19-Keeper Kai Zahler ersetzt.
In der zweiten Halbzeit konnte Diefflen Druck auf Elversberg ausüben und nutzte jede Chance, um in den Angriff zu gehen. Elversberg hingegen fand nicht mehr zu seinem Spiel und kam nur noch selten vors gegnerische Tor. Diefflen hatte einige Möglichkeiten, um auszugleichen, aber konnte sie nicht nutzen. Die Partie wurde in der Schlussphase zu einem offenen Schlagabtausch, blieb aber beim knappen 1:0-Sieg für Elversberg. Durch diesen Sieg zieht Elversberg ins Halbfinale des Pokals ein.
Nun gilt es für Elversberg, schnell wieder in den Drittliga-Modus zu schalten, da am kommenden Samstag bereits das nächste Auswärtsspiel beim MSV Duisburg ansteht. Die Partie wurde allerdings von der Verletzung von Keeper Frank Lehmann überschattet, und eine Diagnose steht noch aus.